HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.573 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 53 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von Talaron

Zitat:
Original von phreazer

Neben den Kreditkartendaten würde mich interessieren was mit den Daten ist, die gespeichert werden, wenn ein Zahlungsdienstleister wie ClickAndBuy o.ä. verwendet wird. Unter Umstände sollte man da dann auch das Passwort ändern, falls man ein generisches Passwort nutzt.


Bei Click&Buy und Co. wird von Steam aus nur dein Accountname und ein speziell für Steam generiertes Token gespeichert. Der Dieb könnte also lediglich unrechtmäßig Geld von dir an Valve transferieren, aber nirgendwo sonst hin. Und in diesem Fall wird das natürlich auffallen und Valve kann dir das Geld erstatten.


An ein gespeichertes Token dachte ich eigentlich gar nicht, eher an den Fall, dass nur ein einziges Passwort (oder das gleiche Passwort wie im Forum) verwendet wird und man in diesem Fall auch die Passwörter dieser Dienste ändern sollte (nicht nur möglicherweise das Passwort des Steamaccounts). Ich weiß natürlich nicht inwiefern auch diese Accountdaten betroffen sind, aber zumindest für den genannten Fall ist das ratsam (falls tatsächlich PW herausgefunden werden können).
11.11.2011, 01:57 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 53 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?