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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
806 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Auch wenn ich Confogl aufgrund des offenbar fest damit verbundenen Elitarismus sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mal für "Ja" gestimmt, einfach weil es die Sache für viele vereinfachen würde und man Confogl-Spiele besser von gewöhnlichen unterscheiden könnte.


Elitarismus?

Das hat doch wenig mit Confogl zu tun, eher mit einzelnen Spielern. Sind ja nicht alle Confogl Spieler gleich. Genauso wenig wie alle Vanilla Spieler gleich sind. ;)

Spieler mit schlechtem Verhalten gibts leider überall.

Und auch wenn ich selbst Konsolen nicht leiden kann, muss man auch mal an die Xbox360 User denken... die können bei sich gar nichts modifizieren... und ich kenne viele Xbox360 User aus dem Forum etc. die sich diese Mutation wünschen.

Zitat:
Original von filL

Ok, habe zu lange kein L4D2 mehr gespielt, von dem her wüsste ich nicht, was wo warum im Versus "unfair" sein sollte.


Ok, ich gebe dir mal ein paar Beispiele für unfaire Situationen in normalen Versus:
  • Die Spawnzeiten der Infected sind zufällig zwischen 20 und 30 Sekunden. Dass heißt wenn euer Tank reingeht, ein paar Leute down gehen etc. habt ihr vielleicht gerade Pech und bekommt 27-30 Sekunden Spawnzeit, wo das Gegnerteam 20-23 hatte. Das kann dann schon der Unterschied zwischen Survivor tot und Tank tot sein.
    Oder wenn die Spawnzeiten mal wieder extrem hoch sind und man Chokepoints (Leitern z.B.) verpasst.
  • Der Tank spawnt an unterschiedlichen Stellen, was zu extrem unfairen Situationen führen kann. Besonders an Chokepoints, Eventtriggern oder wenn der Tank in der Nähe spawnt und das Survivor Team einen Molotov hat.
  • Die Witch läuft rum... beim einem Team ist sie vielleicht gerade im Weg, beim anderen weit weg und wird einfach umgangen.
  • Das Scoring System ist unfair, wenn beide Teams den Saferoom erreichen, was besonders in Vanilla mit seinen Medpacks, Autoshotguns etc. noch eher vorkommt.
    Auch wenn man als Infected viel mehr Schaden gemacht hat, ist die Differenz immer nur 25 Punkte. Das ist lächerlich wenig im Vergleich zu den Distanzpunkten (3-6% je nach Map), und zeigt nicht wirklich wer besser war.
  • Die Horden, die von Boomer und automatisch nach einer gewissen Zeit gespawnt werden, sind zufällig zwischen 10 und 30 (!) Common Infected groß.
    Echt fair, wenn man einen Boomer landet während der Tank am Leben ist (vielleicht den einzigen in der Zeit überhaupt), und nur ~11 Commons spawnen, während es beim Gegnerteam in der anderen Runde ~29 waren.
  • Auch die Zeit zwischen automatischen Horden ist zufällig.
Jetzt mal so ein paar Punkte aus der Kategorie "unfair", die alle von Confogl behoben werden.

Natürlich macht Confogl noch viel mehr, unter anderem bezüglich Exploits und der Balance.

Es ist unter anderem einfach lächerlich, wenn über eine Map verteilt 10 Medpacks, 10 Pillen, 5 Adrenalin und dann nochmal jeweils 10 Molotovs/Pipebombs/Bilejars rumliegen. Und die Survivor dann auch noch mit 4 Autoshotguns im Saferoom anfangen.
So etwas hier:
http://cloud.steampowered.com/ugc/540651079808138546/8051AF37CA73FDBDD0E24023B6E4F27829591AD6/
http://cloud.steampowered.com/ugc/542895373903670409/E323C1F1E6C19F081E17EF51678E5B6D9635C6C4/
Bäh...


Na ja, wird Zeit das mal ein bisschen mehr Confogl in L4D2 Einzug hält. ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 22.10.2011, 20:58]
22.10.2011, 20:54 Uhr Anzeigen

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