Zitat: Original von qu4d Rockstar hat L.A. Noire nicht entwickelt, sondern nur vertrieben. Es verwendet nichtmal die Rage-Engine, die bei GTA4, RDR oder nun Max Payne 3 eingesetzt wird. Es hat auf Konsolen nicht sonderlich viel eingespielt, also wirds extern nun noch portiert, um den Flop etwas auszugleichen und dort noch etwas einzunehmen. |
Eigentlich hat sich das Spiel auf den Konsolen sehr gut verkauft (soweit ich weiß über vier Millionen in wenigen Monaten, das schaffen nur sehr wenige Titel pro Jahr), nur die Entwicklungskosten waren durch die lange Entwicklungszeit von 7? 8? Jahren einfach astronomisch hoch.
Zitat: Original von derKenny Mh... also soll das auch klappen? Ich dachte wenn ein Spiel Steamworx nutzt müssen zwangsweise auch die Retailversionen über Steam aktiviert werden ? |
Nein, so eine Vorgabe gibt es nicht. Jeder Entwickler kann frei entscheiden wie er was einbaut und nutzt. Normalerweise wird das vor allem von Indie-Games genutzt, wo die Steam-Version Achievements hat, die Version bei anderen Anbietern aber nicht.