Natürlich bieten viele verschiedene Spiele mit dem gleichen Prinzip viel Abwechslung, aber hier geht es mir nicht ums Spielprinzip sondern um Optik und Visualität.
Was macht ein Spiel denn zu ner Bombe, kla Veränderung und was neues zuvor nicht sehendes, deswegen wird Battlefield 3 auch erfolgreicher als MW3 (ich will damit kein Streit auslösen, es ist einfach so) Weil BF3 im Gegensatz zu MW3 viel viel mehr Neuerungen aufweist.
Warum wurde Half-Life zu ner Spiele Bombe, sicher nicht weils der 10.000ste Ego-Shooter war, auch nicht weil Aliens drin vorkamen, sondern ganz einfach wegen der einfach, bis heute noch einzigartigen Story und dass Valve einfach mal am Ende von EP2 Aperture Science mit einfließen lässt, mir persönlich fällt so schnell kein Spieleentwickler ein, der schon mal 2 Total unterschiedliche Spieletitel ineinander verflossen lassen hat.
ich entschuldige mich für die Späte Antwort.
Grüße
Texko