HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.374 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
503 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
360 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von l-vizz

Steam fehlt leider immer noch ein Feature (wenn auch drüber nachgedacht wird). Gebrauchtspielhandel bzw. der Tausch.


Es gibt keine gebrauchten Spiele bei Steam, von daher kann es auch keinen Gebrauchtmarkt geben. Es gibt keinen Wertverlust, jedes Spiel wäre immer exkat wie neu. Am Ende würden Valve und die Entwickler weniger Geld verdienen und deshalb wird es nicht kommen, ganz einfach. Außerdem hat das Thema nicht wirklich etwas mit dieser News zu tun, bitte also wieder zum Topic zurückkommen.


das Thema ist aber nicht die Verpackung oder die DVD an sich.
Was der Vorposter meint ist ein Gebraucht HANDEL wie bei ebay oder einem Flohmarkt in der Stadt.
Maßgebliche Elemente dieser beiden ist der NUR zwischen Anbieter und Käufer ausgehandelte Preis.
Weder Valve noch irgendein Publisher hätten damit was zu tun! So zu tun dass das technisch oder der Logik nach nicht geht ist schlichtweg falsch.

Es gibt z.B. seit geraumer Zeit den Vorschlag, dass bei einem stattfindenden Handel zwischen 2 usern automatisch z.B. 4 % der Summe von der Steam wallet an Valve und den Publisher fließen.
Damit könnte ich als user eben günstigere privat gehandelte Spiele von anderen usern kaufen während Valve aber trotzdem auch von diesem Handel profitiert.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von engineer123 am 06.09.2011, 12:34]
06.09.2011, 12:33 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?