Zitat: Ich weiß nicht, haben wir jemals ein Spiel gemacht, das auf Kosten der PC-Spieler ausschließlich auf Konsolen ausgerichtet war? |
Portal 2 hat man eindeutig eine stärkere Anpassung für Konsolen angemerkt, im Verleich zum ersten Teil. Belege?
- viel schwammigereres Movement
- keine Rätsel mehr, die schnelle Reaktionen und In-der-Luft-Portale-platzieren erfordern (wurde sogar von Valve bestätigt dass das wegen Konsole rausgelassen wurde)
- stärker auf Konsolen/Casualgamer ausgerichtetes Leveldesign (keine großen Portalflächen mehr, optimale Portalplatzierung ist immer sofort ersichtlich)
Das sind für mich genug Indizien, um bei Portal 2 von einer Ausrichtung in Richtung Konsolenspieler zu sprechen, die zumindest mir sauer aufgestoßen ist. Und das, was man bisher über CS:GO gelesen hat, legt nahe, dass die Reise da in die gleiche Richtung geht.