Zitat: Original von Lamarr Z.B. ist Source für Portal 2 noch voll in Ordnung und sieht zeitgemäß aus, aber auf den Screenshots von Dota 2 sieht sie in meinen Augen richtig alt und matschig aus. |
1. Eine Engine "sieht nicht aus", das ist nur das technische Grundgerüst. Aussehen tut immer nur der Content.
2. Kann ich nichts matschiges erkennen. Ich sehe, dass man die Texturen sehr kontrastarm gehalten hat, übrigens genauso wie das Blizzard mit Diablo 3 macht. Und da beide Studios mit die besten Designer der Spielebranche haben, könnte ich mir vorstellen, dass dahinter auch eine gewisse Überlegung steckt.
Was auch immer man davon hält, es hat rein gar nichts mit der Engine zu tun. Die Engine macht keinen Art Style, der Content macht das. Man könnte die Szene auch mit allen möglichen Details vollpflastern, Steine die im Weg liegen, Gras-Sprites, kontrastreichere Bodentexturen, usw. Das ist ja keine Frage der Engine. Damit würde der einzelne Screenshot vielleicht auch besser aussehen, doch würde es auch besser aussehen, wenn du zehn Creeps und vier Heroes an dieser Stelle kämpfen siehst, von denen gerade einer einen Blitz-Zauberspruch ablässt, während ein anderer von einen großen Feuereffekt umgeben ist und aufgrund der Heilung gerade glüht? Vielleicht würde man sich in diesem Moment wieder eine etwas schlichtere Hintergrundgrafik zurückwünschen, um sich aufs Spielgeschehen konzentrieren zu können. Und dabei ist es ganz egal ob es mit der Source-Engine, der Unreal-Engine, der Frostbite 2-Engine oder der CryEngine 3 gemacht wurde.