Zitat: Original von Bindal Hier geht es nicht um die Technik sondern um das Prinzip - und das kann man sehr wohl vergleichen. Ich habe selbst diese Verlinkung ausprobiert auf dem GameCube - es war nur störend. |
Ich denke auch das man es überhaupt nicht mit einander vergleichen kann.
Der GBA hatte selbst keine große Rolle gespielt, außer als ein kleine Karte oder Menu anzeige.
Das Display war auch verhältnismäßig viel zu klein für eine gescheite Anwendung.
Abgesehen davon war der Cube auch sicher nicht dafür ausgelegt zwei Bilder gleichzeitig zu Rendern...
Naja abgesehen davon ist und war er einfach nur ein Zusatzgerät. Die haben es eh immer schwer im Leben als ein dazugehöriger Controller der Standard mäßig mit dabei liegt.
Man schaue sich nur Sonys Move oder MS ihr Kinect an...
In der Wii U seh ich da viel mehr Möglichkeiten.
Display ist sehr viel größer. Hat ein Touchscreen und kann auch zu Steuerung bewegt werden.
Vom Quickmenu bei aller lei Spielen ohne Dämliche Tastenkombinationen auswendig zu lernen. Bis hin zu der zusätzlichen Wärmebild Kamera bei einem Heli oder Kime Korn Visier beim hochhalten des Controllers bei einen BF3, sind die Möglichkeiten neue Spiel und Steuerungskonzepte zu entwickeln großartig!
Ich bin gespannt was kommt und wie man das Konzept weiter führt.
Auch wen ich von Drittherstellern nichts Bahnbrechendes erwarte in Angesicht der schon mittel mäßigen Portierungen auf dem PC... oder den Einheitsbrei auf den anderen Konsolen...