HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.064 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Original von ilv

CarnifexX, sag mir doch bitte einfach was sich verändert hat und nein das hast du noch nicht hoffensichtlich gepostet. Du sagst nur das Steam mal für Indietitel wichtig war und jetzt nicht mehr.
Abgesehen davon, dass das Unfug ist, aus welchen Grund genau war Steam fürher und ist Steam jetzt nicht mehr wichtig für Indietitel?


also nochmal, weil die vertriebswege immer einfacher werden. steam war schon eine starke vereinfachung der vertriebswege, die eigentlich die völlige zerstörung des retailmarktes eingeleitet hat. übrig bleiben höchstens nur specialeditions, aber selbst das glaub ich nicht mal. nicht anders also als bei der musik.
ABER: die entwicklung wird da nicht stehen bleiben, immer mehr entwickler schaffen es irgendwie ein simples shopsysem aufzustellen (world of goo, die browsergames sowieso) wodurch natürlich auch die online verkäufer wie steam an bedeutung verlieren werden. ich wage halt einfach mal diese vorraussage. und ich würde eben nicht mein spiel bei steam verkaufen, wenn ich 50% (schätzung) abgeben müsste, wenn es auch (vergleichbar gut) selber geht.

Zitat:
Und nochmal such dir doch keine Ausnahmeerscheinugen raus die Erfolg haben (Minecraft). Guck dir doch mal die Indiespiele bei Steam an. Was ist den mit Titel wie A.R.E.S.: Extinction Agenda?
Minecraft kennt jeder, aber solche Spiele, die nicht von jedem Spielemagazin gehypt werden würde ohne Steam doch fast garkeiner kennen (jetzt kennen auch nicht alle Leute diese Indiespiele, aber doch schon mehr).

Glaub mir für einige Indiespieleentwickler ist Steam immer noch ein Segen :P


das glaub ich gern, ich sage auch nur das das abnehmen könnte.
minecraft wurde von der dt. presse überhaupt erst entdeckt als bzw. weil es schon ein riesen erfolg war. da war nix gehypt. das lief eher übers internet. ich perönlich habe so gut wie kein spiel über steam "kennen gelernt", sondern immer über games-portale, blogs, usw.
17.06.2011, 18:21 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?