HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.470 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.05.2011
8 Beiträge
aaaaalso, endlich hab ich mich durch die 23 Seiten durchgerackert :D

so. Ich würde als erstes gern mal was Grundlegendes loswerden. BM undAS sind ja Konkurrenten. Beide arbeiten an Portaltechnologien und werden jeweils vom Verteidigungsministerium finanziert. Allerdings arbeiten beide an einer völlig unterschiedlichen Art von Portalen. AS hat ja angefangen mit den "Duschvorhängen", also Portale, die eine direkte Verbindung zweier Punkte herstellen und die auch Licht transportieren. BM hingegen hat diese fröhlich grün oder gelb leuchtenden Energiebälle, die dich von einem Ort zum anderen bringen.
Zur Borealis: Es ist ziemlich unlogisch, dass AS ihre Portale, mit Portalgun oder ohne, groß genug machen können, dass ein ganzes Schiff durch passt. Dazu kommt,dass eben auch noch ein Teil des Trockendocks fehlt. Die hübschen AS Portale kann man ja sowieso nur auf Portalleitern platzieren und dann muss man das Objekt, das man teleportieren will , in dem Fall die Borealis auch noch durchschieben, funktioniert nicht so wirklich bzw ist schwierig. Mit einem Portal von BM währe das ja schon viel einfacher. Ich baue mein Schiff, erzeige ein Portal genau da, wo es steht und voilla: es ist wegteleportiert. Problem: Solche Portale sind nicht ganz so leicht kontrollierbar oder zu instabil wie z.B. in Blue Shift am Ende (addon, wird offiziell nicht richtig anerkannt, könnte aber sein). Fazit: irgendwas ging schief und das Portal hat kurzerhand das Trochendoch mitgenommen.

Aber: Woher hat AS die BM Portale? Es wurde ja bereits erwähnt dass da was mit Betriebsspionage gelaufen ist. Fakt ist: Die Portalgun hat nen eingebauten Gravitationsmanipulator. Allerdings weiß ich nicht, wie alr das Gravitron Storymäßig ist. Allerdings wenn man sich das Lab Rat Comic genau ansieht, dann findet man irgendwo an der Wand H.E.V Ladestationen und auf dem Tisch liegt was? Ne Gravitygun. Okay, hätten wir das schonmal gelöst (außer es ist nur ein easteregga ber das glaub ich nicht)

Dann: Wozu die Borealis? Da hab ich zwei Theorien.
1. Forschungsschiff, das so ne Art externes Enrichmentcenter ist.
2. Frachtschiff, das Ware an die Kunden liefert, AS macht ja nicht so tolle Werbung weil anschauen so viel Spaß macht.

beides würde erklähren, warum sich gefährliche Technologie an Board befindet. Das Schiff direkt als Waffe finde ich da ein bisschen albern.

ich glaube, das sollte fürs Erste reichen ^^


edit: Problem, das mit bei den AS Portalen aufgefallen ist: Man braucht einen festen Endpunkt, auf dem man das Portal platzieren kann, was man ja bekannterweise bei den BM Portalen nicht braucht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zuryan am 10.06.2011, 02:21]
10.06.2011, 02:17 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?