Andererseits aber auch irgendwo etwas sinnfrei...man hätte sich die ganze Arbeit, an solchen technischen Features, auch sparen können, indem man gleich zur Source- oder einer anderen Engine, der nächsten Generation, gewechselt wäre. Zumal man dann auch mehr Gamer ansprechen und erreichen würde. Nichtsdestotrotz ist es sehr faszinierend zu sehen, was die Modder mit der HL1-Grafik noch alles zaubern können!
Zitat: Original von trecool ESF schaut besser aus und ist auch technisch manchen (vllt. sogar vielen :|) Source-Mods weit überlegen. Die Mod ist einfach super |
Technisch kann schonmal gar nicht sein, weil allein schon der Motor (Source) die HL1-Engine in den Boden stampft. Dass sie besser aussieht, als so manche Source-Mod, liegt eher am Comic-Stil, der nunmal sehr passend für GoldSrc ist und das Team sich viel Mühe bei der Gestaltung gegeben hat. Grafisch ist es aber keinesfalls "besser" als Source.
Außerdem: Bedenke mal, dass diese Mod bereits lange vor dem Erscheinen von HL2 existierte und sich seitdem in stetiger Entwicklung befindet. Darüber hinaus verfügt man hier über ein großes und fähiges Team. Da ist es klar, dass diese Mod hier komplexer und optisch ansprechender rüber kommt, als so manche Source-Mod, wo vielleicht nur 10 Monate Arbeit drin stecken.
Zitat: Original von ReBoot Die sollten sich mal mit Valve zusammensetzen und die stark verbesserte GoldSrc-engine an Indieentwickler vermarkten. |
Und welchen Sinn sollte das bitte haben, wo es schon seit 2004 den Nachfolger (in Form der Source-Engine) gibt? Diese ist der HL1-Engine nicht nur optisch weit überlegen...
Außer ein paar wenigen Moddern, interessiert GoldsSrc niemanden mehr, da ändern die neuen Verbesserungen und Features auch nichts dran. Derzeit ist Unreal 3 für Indieentwickler am attraktivsten, was auch an den genialen Moddingwerkzeugen liegt. Da könnte GoldSrc nicht ansatzweise gegen anstinken.