Zitat: Original von RedRevolution Meine Aussage war eher auf Episode 3 bezogen. Valve hat soviele andere Projekte gemacht, das da scheinbar keine Resourcen für Episode 3 übrigbleiben. Was mich aber wundert ist, das Episode 3 so wenig Priorität hat, das nach Jahren nichts darüber bekannt ist. Entweder wird eine riesige Bombe geplatzt werden, oder es fehlen halt die Resourcen dafür. |
Wenn du unsere Berichterstattung in letzter Zeit gelesen hast, und soweit ich mich erinnern kann hast du das, dann weißt du, wie bei Valve Projekte entstehen. Nämlich dass die Mitarbeiter frei darüber entscheiden was gemacht wird und was nicht und es somit keine gesamtgültige Prioritätenliste des Unternehmens geben kann.
Tatsache ist, dass seit der Gründung von Valve im Jahr 1996, also seit 15 Jahren nicht ein einziges Jahr vergangen ist, in dem nicht an einem Titel der Half-Life-Serie gearbeitet wurde. Manche verwechseln offenbar immer wieder Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung und glauben, nur weil man darüber nichts hört, heißt das, dass nicht auch im Hintergrund daran gearbeitet wird. Aber natürlich ist es verständlich, dass viele nach anderthalb Jahrzehnten auch mal etwas anderes tun wollen als ständig immer nur ein Half-Life-Spiel nach dem nächsten.
Zitat: Und über die Mehrkosten eines E3-Standes... daran wird es wohl gerade bei Valve nicht scheitern Und damals die Sony- Präsentation war ja auch passend, weil Steam für die Sony Konsole kommt und so super Werrbung für beide Seiten machen konnten.... und sicher nicht aus Kostengründen, weil Valve sich einen Stand ersparen wollte. |
Left 4 Dead 2 wurde auch auf der Microsoft-Konferenz vorgestellt. Natürlich hat es etwas mit den Kosten und dem logistischen Aufwand zu tun und meine Aussagen bezogen sich ja allein auf Dota 2. Dass ein Half-Life 3 natürlich diese Kosten rechtfertigen würden steht ja außer Frage, aber darum ging es ja nicht.
Wir wissen noch nicht einmal wie Dota 2 vertrieben wird, gut möglich, dass es ein Free-to-Play-Titel wird der ausschließlich über Steam veröffentlicht wird, von daher wäre nicht einmal Electronic Arts als Publisher involviert.