HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.770 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
24 Beiträge
Zitat:
Original von Koraun

Hmmm, Cave war da Chef, da war es etwa 1960 bis 70. Zu jener Zeit haben die Amerikaner doch auch Atombombentest gemacht und sofort Soldaten in das verstrahlte Gebiet geschickt. Oder alle möglichen Tiere zu Testzwecken ins All geschossen, nur um den Russen zuvor zu kommen. Noch ein Beispiel ist Kontagan, das auf den Markt geworfen wurde, bevor es eine Gesetzliche Regelung zur Vermarktung von Medikamenten kam.
Also wer sich beschwert, das Cave unrealistisch wirkt: dan wirken die 50er bis 70er Jahre recht unrealistisch. [...]


Hm, das ist ein guter Einwand.

Trotzdem ist es nicht ganz das gleiche. Die eigenen Soldaten zu verstrahlen ist zwar moralisch nicht vertretbar, aber es hatte durchaus einen "wissenschaftlichen Wert".

Wenn Cave Johnsonn aber Liegestühle verstrahlt oder zulässt sich das sich die Kontrollgruppe die Beine bricht und sagt es gäbe dafür absolut keinen Grund, auch keine Wissenschaftliche Erkentniss die man daraus ziehen kann...


Contergan galt übrigens als sehr Nebenwirkungsarm bei Tierversuchen, und es ist ja "nur" ein Mittel das die Übelkeit bekämpft. Natürlich ist es ein Skandal, aber es ist nicht das Gleiche wie Pudding der dir nach dem Essen die Magenröhre wieder herausspringt und aus giftigem Fiberglass hergestellt wird.

Das erste ist Skrupellose und nicht ausgiebig getestete Wissenschaft / pure Geldgier, das zweite ist einfach nur Hirnverbrannt!


Was die Tiere angeht: Das ganze hatte einen Medialen Effekt (immerhin war es ein Wettrüsten, da ist jedes Mittel Recht um zu zeigen wie weit und toll man ist!) und die Tiere wurden meines Wissens nach hochgeschickt um zu erkunden welche Auswirkungen die Schwerelosigkeit auf den Menschen haben könnte...


All das wären Sachen die ich von Aperture erwarten würde. Hätte sich Beispielsweise erst anschließend rausgestellt das der Pudding giftig ist weil er vorher nicht getestet wurde, dann würde ich es passend finden...

Oder wenn sie die Leute verstrahlen um herauszufinden ob es einen Einfluss auf das Reisen mit Portalen hatt, dann hätte ich es auch noch "Typisch Aperture Science" gefunden.


Cave Johnson aber verkauft Produkte die offensichtlich Niemand gebrauchen kann, verstrahlt Liegestühle, lässt Menschen ihre Knochen brechen und weiß nicht einmal warum er das macht, er hat schlichtwerg keinen Grund dafür. Nicht einmal Sadismus, er ist einfach nur ein Idiot.

Und das ein Idiot eine ganze FIrma leiten soll, das kluge Köpfe auf ihn hören, das So Jemand die Portalgun erfindet? Meh...








Ich hielt Aperture Science vorher für Ansammlung von leicht verückten Wissenschaftlern, denen im "Namen der Wissenschaft" jedes Mittel Recht ist, solang es der Wissenschaft dient. Ein Tod einer Testperson, solange dieser der Wissenschaft dient, ist ein ehrenvoller Tod...

Nun erfährt man das es sich um ein Haufen Vollidioten handelt die vom größten Vollidioten der Welt angeführt werden (Da kann ja selbst Wheatley nicht mithalten) und der Anführer hat nix mit Wissenschaft am Hut...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Samuel13 am 14.05.2011, 20:42]
14.05.2011, 20:36 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?