Zitat: Original von Mavnic Solange sowas noch nicht vorgekommen ist, wozu drüber nachdenken? Man kann sich über so vieles nen Kopf machen, aber was bringt es letztendlich? Um genau zu sein, nix! Ich kann von heut auf morgen auch theoretisch von einem Auto überfahren werden. Mach ich mir deshalb jeden Tag nen Kopf drüber, ob ich die Straße benutzen soll? Nein! Mal abgesehen davon, war bei mir eher immer das Problem, dass ich Spiele nicht mehr zocken konnte, weil entweder die CD kaputt oder verloren gegangen ist oder das aktuelle Betriebssystem nicht mehr unterstützt wurde. Diese beiden Probleme wurden dank Steam aber aus der Welt geschafft |
Natürlich kann ich es mir leicht machen und den Publisher das Denken für mich übernehmen lassen. Selbstständiges Denken wird ja heutzutage überbewertet. Und der Ubisoftlauncher ist ja auch ein tolles Ding. Fast so toll wie Steam, wenn man sich die negativen Seiten und Probleme wegdenkt.
Zitat: Original von Mavnic Importsperren hat es schon immer gegeben (Regionalcodes sind nur ein Beispiel). Man erfährt ja aber bereits im Vorfeld, bei welchem Spiel, von welchem Publisher dies der Fall sein wird. Ergo, zieht man halt einfach nur seine persönlichen Konsequenzen daraus. |
Nenn mir bitte ein PC-Spiel vor der Online-Aktivierungsära, welches man nicht in Deutschland spielen konnte. Regionalcodes gibt es ja bei Konsolen.
Aber halt... Die UK-Version Black Ops ist ja heute für meine Konsole angekommen. Gleich mal installiert. Hmmm... Komisch, läuft trotz Regionalcode ohne Probleme. Woran liegts? Ach, ja. Das Teil muss ja nicht Nach Hause telefonieren, um mir die Erlaubnis zu geben, es zu spielen. Sachen gibts. Sowas konnte der PC früher auch. Heutzutage funktioniert sowas nur noch mit Raubkopien.