HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.664.590 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 97 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.047 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Dass Steam gut für den Retailmarkt sei, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Argumente dazu finde ich auch nicht besonders überzeugend, obschon man eine gewisse Werbewirkung nicht leugnen kann, die Auswirkung auf den Retailmarkt hat. Wenn ich das an meinem eigenem Verhalten beobachte, liegt das aber vor allem daran, dass die Spielpreise für Neuerscheinungen auf Steam regelmäßig zu hoch sind oder das Spiel nur als geschnittene Version gekauft werden kann. Für Valve wäre es sicherlich erstrebenswert möglichst viel über Steam umzusetzen, gleichzeitig muss man den Spagat schaffen die Retailhändler zufriedenzustellen, um die Kunden zu erreichen, die über Steam nicht angesprochen werden können. Mit der zunehmenden Zahl an Steamworkstitel werden auch steamferne Retailkunden zwangsweise an Steam gebunden und damit zu potentiellen Steamkunden konvertiert. Der Retailhandel (oder auch alternative Onlinedistributionsplattformen) hat insofern auch keine andere Wahl als sich mit Steam zu arrangieren.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von phreazer am 12.05.2011, 18:52]
12.05.2011, 18:48 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 97 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?