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Bullsquid |
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Dabei seit: 05.02.2005 |
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Dass Steam gut für den Retailmarkt sei, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Argumente dazu finde ich auch nicht besonders überzeugend, obschon man eine gewisse Werbewirkung nicht leugnen kann, die Auswirkung auf den Retailmarkt hat. Wenn ich das an meinem eigenem Verhalten beobachte, liegt das aber vor allem daran, dass die Spielpreise für Neuerscheinungen auf Steam regelmäßig zu hoch sind oder das Spiel nur als geschnittene Version gekauft werden kann. Für Valve wäre es sicherlich erstrebenswert möglichst viel über Steam umzusetzen, gleichzeitig muss man den Spagat schaffen die Retailhändler zufriedenzustellen, um die Kunden zu erreichen, die über Steam nicht angesprochen werden können. Mit der zunehmenden Zahl an Steamworkstitel werden auch steamferne Retailkunden zwangsweise an Steam gebunden und damit zu potentiellen Steamkunden konvertiert. Der Retailhandel (oder auch alternative Onlinedistributionsplattformen) hat insofern auch keine andere Wahl als sich mit Steam zu arrangieren.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von phreazer am 12.05.2011, 18:52] |
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12.05.2011, 18:48 Uhr
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