HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.150 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 49 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von Frisky

Ansonsten dominiert natürlich AVM mit seinen Fritzboxen den Routermarkt[...]
Muss es keine Fritzbox sein, tut's womöglich auch der wesentlich günstigere Router von TP-Link TL-WR1043ND für etwa 50€. [...]


Cablecom ist, soweit ich weiß, kein DSL-Provider, sondern bietet nur Internet über Kabel an. Eine FritzBox mitsamt Kabelmodem gibt es zwar, aber ich habe einige Rezensionen gelesen die besagen, dass die noch nicht ausgereift ist (verständlich, ist immerhin deren erstes Produkt für Kabelnetze).

Ich nehme mal an, dass du bereits ein separates Kabelmodem besitzt - wenn dem so ist, reicht der WR1043ND locker aus. Den kann ich empfehlen, denn den besitze ich auch; ich betreibe ihn an einem Kabelmodem mit dd-wrt. Auch die Standard-Firmware ist durchaus ausgereift und brauchbar (wenn sie auch ein paar Funktionen für experimentierfreudige Geeks wie mich nicht bietet). Der GBit-Switch darin ist schön schnell und auch sonst kann ich mich nicht beklagen, denn das Ding leistet sich eigentlich keine Schwächen (kein 5GHz-WLAN sollte jetzt nicht so tragisch sein). Eine separate NAS-Funktion über USB gibt es auch, aber ich nehme mal an, dass das NAS von Netgear per LAN angebunden wird :)
Vier Ports + WLAN sollten eigentlich reichen.

Ich würde mir aber Sorgen machen, wenn dir die Router so wegsterben. Solange die in gut belüfteten Räumen stehen dürfte nix passieren (bis auf evtl. das Netzteil), also ggf. mal auf Spannungsschwankungen (auch im Kabelnetz) untersuchen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 06.01.2011, 16:10]
06.01.2011, 16:08 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 49 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?