Zitat: Original von Diplomingenieur Zitat: Original von EagleWatch Zitat: Original von J0n3s Zitat: Original von Goomer Die Source-Engine ist so ziemlich ausgereizt.
| Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.
| Dito, man muss sich ja nur die Cinematic Mod anschauen.
| Außerdem wäre es von Valve schlecht überlegt gewesen erst alle Spiele auf die selbe Enginestufe zu bringen, um jetzt an einer neuen zu arbeiten...
Zum Thema "Offene Welt":
Valve schafft es bestimmt irgendwann eine riesige Welt zu erschaffen, indem sie es wie bei Half Life 2 machen, aber auf Grund der bis dahin erhältlichen Computer, mit besseren Rechenleistungen usw. wird dann die Ladezeit auf Millisekunden begrenzt sein...
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Glaube mir, die Festplatte ist heutzutage noch das schwächste Glied in PC-Systemen. Die werden auf keinen fall shclagartig so einen Vorsprung machen, dass das Laden nur noch Millisekunden andauernd wird. Da können wir noch locker 5-10 Jahre warten,