Zitat: Original von Dude-01 Ich will nur endlich das Ende der Combine-Freeman Geschichte erleben. Es wäre für mich persönlich halt einfach klarer, wenn sie das ganze so zu Ende bringen wie sie es angefangen haben! Ein Half Life 3 wäre von daher einfach verwirrend, weil das ganze sich nach einer komplett neuen Geschichte anhört was aber nicht der Fall sein kann. |
Die Combine sind eine Weltmacht, die mehrere Planetensysteme unter ihrer Kontrolle hat. Ein Sieg über diese, innerhalb der nächsten Episode, wäre nun wirklich mehr als billig. Außerdem ist das Thema und das Geheimnis um diese Rasse so fesselnd, dass ich es äußerst bedauerlich fände, wenn man diesem Setting so schnell den Rücken kehren würde. Für mich sind die Combine, wie Saurons Ork-Imperium aus Herr der Ringe.
Zitat: Original von Goomer Möglich, dass man an einer neuen Grafik-Engine bastelt. |
Das ist eben nicht möglich, weil es schon mehrfach dementiert wurde:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8040
Allerdings ist davon auszugehen, dass die Source Engine ordentlich aufgemotzt und wieder um neue Features ergänzt wird. Beispielsweise ist ein neuer Directx-Renderpfad denkbar.
Zitat: Original von Goomer Die Source-Engine ist so ziemlich ausgereizt. |
Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.