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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.916 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
1.041 Beiträge
so, freunde des englisch leistungskurses. bis auf part 5 denk ich mal soweit, ist es annehmbar. für weiter fragen: http://www.google.com/language_tools?hl=de ^^

Part 1: Botkontrollbefehle!
===========================


bot_chatter: off / radio / minimal / normal

Stellt die Häufigkeit an, mit der die Bots sinnlose Kommentare loslassen.


bot_defer_to_human: 0/1

Mit 0 versuchen Bots die Mapziele selbst zu erfüllen (Geiseln retten, Bombe defusen). Mit 1 überlassen sie dies den menschlichen Mitspielern.


bot_difficulty: 0/1/2/3

Stellt den Schwierigkeitsgrad der Bots ein. 0 ist am einfachsten, 1 normal, 2 ist hard und 3 ist piratenskilled. Diese Variable muss gesetzt werden, bevor du Bots adden kannst!


bot_join_after_player: 0/1

1 sagt den Bots, dass sie erst nach dir das Spiel betreten. Mit 0 kannst du zuschauen und die Bots alleine spielen lassen.


bot_join_team: any / CT / T

Welchem Team sollen Bots beitreten können? Jedem / Counter-Terrorists / Terroristen


bot_add

Fügt dem team einen Bot hinzu, in dem weniger Spieler sind.


bot_add_ct

Fügt dem CT Team einen Bot hinzu.


bot_add_t

Fügt dem T Team einen Bot hinzu.


bot_kick

Kickt einen bestimmten Bot (Namen anfügen), oder alle Bots, wenn keine Name angefügt wird.


bot_kill

Killt einen bestimmten Bot (Namen anfügen), oder alle Bots, wenn keine Name angefügt wird.


bot_prefix: "string"

Gibt allen Bots ein "Clantag". zB. "[Bot]"


bot_quota

Gibt an, wieviel Bots maximal auf dem Server sein dürfen. (Botkontigent)


bot_quota_mode normal / fill

Gibt die Art des Botkontigents an. Mit "Fill" wird der Server die Botanzahl an dem Wert von bot_quota anpassen.


bot_auto_vacate

Wenn ein von 0 verschiedener Wert, wird automatisch bei vollen Server für menschl. Mitspieler Platz gemacht.


bot_auto_follow

Wenn ein von 0 verschiedener Wert, werden Bots versuchen, in ihrer Nähe befindlichen menschlichen Spielern Backup zu geben.


bot_memory_usage

Gibt einen Report über den Speicherverbrauch der Bots aus.


bot_allow_rouges 0 / 1

Bots gehen in eine Art "Beserkermodus". Sie verweigern Radiobefehle, misachten Map Ziele und versuchen ihr Glück auf eigene Faust.


bot_eco_limit

Wenn ein von 0 verschiedener Wert, werden Bots nichts kaufen, wenn ihr Spielgeld unter den eingestellten Wert fällt.



Part 2: Waffenbeschränkungen!
=============================


bot_all_weapons

Bots benutzen alle Waffen.


bot_knives_only

Bots benutzen nur das Messer.


bot_pistols_only

Bots benutzen nur Handfeuerwaffen.


bot_snipers_only

Bots benutzen nur Scharfschützgewehre.


bot_allow_grenades: 0/1

Düfen Bots Granaten benutzen?


bot_allow_machine_guns: 0/1

Dürfen Bots Maschinenpistolen benutzen?


bot_allow_pistols: 0/1

Dürfen Bots Pistolen benutzen?


bot_allow_rifles: 0/1

Dürfen Bots Manschinengewehre benutzen?


bot_allow_shotguns: 0/1

Dürfen Bots Shotgungs benutzen?


bot_allow_snipers: 0/1

Dürfen Bots Sniper Waffen benutzen?


bot_allow_sub_machine_guns: 0/1

Dürfen Bots die lahmeren Maschinenpistolen benutzen?



Part 3: Navigation Editieren!
=============================


sv_cheats 0 / 1

Muss auf 1 gesetzt sein, damit man Navigationspunkte erstellen kann.


nav_quicksave

Auf 1 setzen, um die zeitaufwändige Phase der (Map)Analyse zu überspringen. Nützlich fürs Daten sammeln und testen.


nav_generate

Erzeugt Navigationspunkte für die aktuelle Map und speichert sie auf die Festplatte.


nav_analyze

Analysiert die aktuellen Navigationspunkte erneut und speichert sie auf die Festplatte.


nav_edit

Auf 1 setzen, um die Navigationspunkte zu editieren. 0 verlässt den Navigationspunkt-Editiermodus.


nav_mark_walkable

Markiert die gegenwärtige Position als begehbar. Diese Positionen werden als Spawnpunkte benutzt, wenn die Map konvertiert wird, um Navigationspunkte zu erstellen.


nav_clear_walkable_marks

Löscht die zuvor als 'begehbare Position' gesetzten Positionen.


nav_load

Lädt die Navigationspunkte für die gegenwärtige Map.


nav_save

Speichert die aktuellen Navigationspunkte auf die Festplatte.


nav_mark

Markiert die Gegend unter dem Cursor als 'editierbar durch spätere Befehle'.


nav_corner_lower

Senkt die markierte Ecke der gegenwärtig markierten Gegend ab.


nav_corner_raise

Hebt die markierte Ecke der gegenwärtig markierten Gegend an.


nav_corner_select

Selektiert eine Ecke der gegenwärtig markierten Gegend. Mehrfachbenutzung markiert alle vier Ecken.


nav_begin_area

Definiert die Ecke einer neuen Gegend. Um diese Gegend zu vervollständigen, zieh die auf der anderen Seite liegende Ecke zu der gewünschten Ecke und gib den 'nav_end_area' Befehl ein.


nav_end_area

Definiert die zweite Ecke einer neuen Gegend und erschafft diese.


nav_connect

Um zwei Gegenden zu verbinden, merkiere die erste, hebe die zweite hervor und rufe den Verbindungs Befehl auf. Beachte, dass dies eine 'Einbahnstraße' von der ersten zur zweiten Gegend wird. Um eine Verbindung in beide Richtungen zu schaffen, verbinde auch die zweite mit der ersten Gegend.


nav_disconnect

Um zwei Gegenden von einander zu lösen, markiere die eine Gegend, hebe die zweite hervor und rufe den nav_disconnect Befehl auf. Dies wird alle Verbindungen zwischen den beiden Gegenden löschen.


nav_crouch

Schaltet das 'du musst dich hier Ducken' Attribut bei den Bots ein/aus.


nav_delete

Löscht die aktuelle Gegend.


nav_jump

Schaltet das 'überwinde diese Gegend mittels Springen' Attribut bei den Bots ein/aus.


nav_merge

Um zwei Gegenden zu einer zu verschmelzen, markiere die erste, hebe die zweite mittels des Markierens mit dem Cursor hervor und rufe diesen Befehl auf.

nav_no_jump

Schaltet das 'springe hier nicht' Attribut der Bots ein/aus.


nav_precise

Schaltet das 'achte auf Hindernisse' Attribut der Bots ein/aus.


nav_show_approach_points

Zeigt Näherungspunkte der Navigationspunkte.


nav_show_danger

Zeigt den aktuellen "Gefahren"-Level an.


nav_splice

Um eine Zwischengegend zwischen zwei Gegenden zu erzeugen, markiere die eine Gegend, hebe die zweite hervor und rufe diesen Befehl auf, um eine Gegend zu erzeugen, die zwischen den beiden alten Gegenden liegt.


nav_split

Um eine Gegend in zwei auf zu spalten, markiere die Linie, an der die Gegend gespalten werden soll und rufe diesen Befehl auf.


nav_strip

Der Bot checkt alle Verstecke, und mögliche Kontaktpunkte nach Feinden ab.



Part 4: Befehle zur Botkontrolle!
=================================


bot_crouch: 0/1

Markiert eine Navigationsgegend als 'zwingend duckend zu passieren'.


bot_debug: 0/1

Wird nur fürs Debuggen des Botverhaltens benutzt.


bot_freeze: 0/1

Wird zum "Einfrieren" der Bots benutzt. 1 ist ein, 0 ist aus.


bot_goto_mark

Sendet einen Bot zu der markierten Navigationsgegend (um Navigationspunkte zu editieren).


bot_show_nav: 0/1

zeigt die Navigationspunkte der Bots.


bot_stop: 0/1

Möglicherweise das gleiche wie bot_freeze, aber wirklich nur möglicherweise.


bot_traceview: 0/1

Zeigt das Blickfeld des Bots an, während der durch die Karte rennt.


bot_traceview_extended: 0/1

"neuer Befehl"...


bot_walk 0/1

Zwingt die Bots zu schleichen.


bot_zombie: 0/1

Wird für das Testen der Navigationspunkte benutzt.



Part 5: Den Gegenden Namen zuweisen!
====================================


nav_toggle_place_mode

Schaltet den Namensgebungsmodus an und aus. Dies erlaubt, den Gegenden Namen zu geben.


nav_toggle_place_painting

Toggles Place Painting mode. When Place Painting, pointing at an Area will 'paint' it with the current Place. [Keine Ahnung wie ich das übersetzen soll, Hilfe wird dankend angenommen.]


nav_place_floodfill

Sets the Place of the Area under the cursor to the curent Place, and 'flood-fills' the Place to all adjacent Areas. Flood-filling stops when it hits an Area with the same Place, or a different Place than that of the initial Area. [siehe oben]


nav_place_pick
Sets the current Place to the Place of the Area under the cursor.[...]


nav_use_place
If used without arguments, all available Places will be listed. If a Place argument is given, the current Place is set.[....]


nav_mark_unnamed
Mark an Area with no Place name. Useful for finding stray areas missed when Place Painting.[.....]



So, ich hoffe, dass es einigen hilft. Für den letzten Abschnitt wär ich widerrum über Hilfe dankbar.


Übersetzung (c) Sm00chY, 2005
19.01.2005, 14:27 Uhr Anzeigen

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