HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 100.078.549 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 66 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.791 Themen, 325.196 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich bleib dabei: Ein Verbund wäre im weiteren Sinne ein Monopol und schlecht für Kunden und Wirtschaft.


Stell dir eine offene Schnittstelle fuer Dinge wie Achievements oder Steamcloud vor (matchmaking stell ich mir nicht umsetzbar vor, ohne community Spaltung). Der Entwickler sagt dann: "Ok, wir bieten ueber diese Schnittstelle folgende Achievements an", und user sagt: Ok, ich registriere das Spiel bei GfwL, Steam oder gar Impulse, und bekommt dann dort die jeweiligen Achievements gutgeschrieben. Aehnliches waere halt fuer andere Communityfeatures wie Cloudservice oder Instantmessaging (cross-service) ebenso moeglich.

Aber seitens MS oder Valve gibt es eben keinen Grund, ein derartiges System zu foerdern/entwickeln. Dabei wird wohl noch fuer lange Zeit alles beim alten bleiben :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von roman2 am 12.10.2010, 17:39]
12.10.2010, 17:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 66 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?