Zitat: Original von Ganon Was die hoffnung auf neue Charaktere angeht, lässt sich das eben nicht mit dem Spielprinzip vereinbaren. Da gibt es die vier Survivors und sonst nur Zombies. |
Naja, das ist es ja eben. Man könnte da noch so viel machen um die Story interessanter gestalten zu können. Bsp. könnten sie mit dem Militär zusammenarbeiten und nur über Funk miteinander in Kontakt stehen.
Möglichkeiten gibt es da viele. So könnten sie versuchen in eine von Zombies überrannte Militärbasis zu gelangen um dort Zugriff auf Kommunikationssatelliten zu erhalten (Louis ist IT Experte). Dadurch könnte das Militär dann versuchen weitere Überlebende zu finden und eine Art Widerstand zu organisieren. Möglichkeiten gäbe es ohne Ende. So eine Aufgabe mal als Kampagne durchspielen macht bestimmt richtig Laune.
Aber nein, sowas wird ja gleich im Keim erstickt... Echt Schade.
PS: Na klar ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich denke das jetzt sind so die ersten Tests von Valve wie sowas beim Publikum ankommt. Die nächsten neuen Storyhappen (vielleicht ein neuer Comic oder ein Film?) werden sicher mehr bringen. Das nur Ballerei auf Dauer langweilig ist wird auch Valve herausfinden. Aber irgendwo müssen sie ja mal anfangen...
PS: Richtig gut finde ich das Update das nächste Woche kommen soll. Wenn Valve selber NoMercy integriert, dann sollte es für die Modder viel einfacher werden auch die anderen Kampagnen für L4D2 zu portieren. Das Hauptproblem ist doch, dass sich die Spieler auf zwei Games verteilen...