PC Gamer: Das letzte Mal als ich in eurem alten Büro war, gab es auf einer Weißwandtafel eine Analyse mit Pros und Contras zwischen der Gravity Gun und einer Waffe die Weaponiser oder so ähnlich hieß. War das für Episode Three?
Gabe Newell: Nein, das war ein internes Design-Experiment das wir gemacht haben und das nicht das Licht des Tages erblickt hat.
Erik Johnson: Das muss schon lange her gewesen sein, während unserer "direct to design"-Experimente.
PC Gamer: Gibt es eine große Überraschung in Episode Three?
Gabe Newell: ...
(Lange, unbehagliche Pause)
Doug Lombardi: Nächste Frage! (Lacht)
PC Gamer: Wann werdet ihr beginnen darüber zu sprechen?
Gabe Newell: ...
(Lange, unbehagliche Pause)
Doug Lombardi: Nächste Frage!
PC Gamer: Gar nichts? Ich muss die Frage stellen.
Gabe Newell: Ich verstehe das und ich darf dazu nichts sagen.
PC Gamer: Ab und zu gebt ihr Leute doch mal einen Hinweis oder so.
Gabe Newell: Und dann (deutet auf Doug Lombardi) schreit er mich an!
Doug Lombardi: Deshalb sitze ich gerne dabei und breche das Ganze ab. (Lacht)