Zitat: Original von filL
Ja eben... L4D1 hat das schon, also was ist daran so schlimm? Psychologisch gesehen, ist das Verhalten von vielen hier einfach nur Neid: "Ich bekomme 'endlich' auch mal was geschenkt"... dann bemerkt man, dass andere dasselbe bekommen und noch etwas, was man selbst schon lange hat. Vergesst nicht, dass ihr letzten Endes - mal alle anderen außer euch selbst ausgeklammert - etwas kostenlos bekommt! => L4D1: Neue Kampagne! => L4D2: Neue Kampagne und noch ein paar Sachen! Wer jetzt immer noch meckert, dass der Nachfolger mehr bekommt... was wollt ihr? Die Charaktere von L4D2 in L4D1?? Das würde wohl kaum passen, oder? Nach diesen beiden DLCs wäre es wohl eher passend, wenn diverse Kampagnen aus L4D2 noch in L4D1 integriert werden... oder aber neue Kampagnen für L4D1 mit dem Setting aus L4D2 herauskommen, was ja nun storytechnisch sehr plausibel wäre. |
Es ist nicht das Problem, das L4D1 nichts bekommt. Es ist eher ein Problem mit der Tatsache, dass hier L4D2 nicht nur etwas bekommt, was bis vor kurzem nicht einmal angekündigt war, sondern dass das um einiges mehr ist als das, was für L4D1 versprochen wurde von diesem DLC und das auch noch GRATIS - wofür die L4D1-spieler aber teuer Geld bezahlt haben. Die Methode wie es Nadeo mit den Trackmania Forever Spielen gemacht hat, wäre hier angebrachter:
Wer nur L4D1 besitzt, bekommt den "dicken" DLC.
Wer nur L4D2 besitzt, bekommt nichts bis wenig
Wer beides besitzt, bekommt den DLC für beide spiele.
Oder das sich irgendwie ein anderer Vorteil daraus ergibt, L4D1 zu spielen oder zu besitzten.
Zitat: Original von filL Zuletzt noch was an die "Kommerz"-Trolle: Schaut mal zur "Call of Duty"-Reihe. Ende diesen Jahres (pünktlich zu Weihnachten) kommt schon wieder ein neuer Teil raus: Call of Duty - Black Ops. Und der wird mit Sicherheit nicht kostenlos sein |
Nur das die CoD von zwei verschiedenen Firmen parallel entwickelt wird und jede davon alle zwei Jahre einen fertig stellt - und das schön im wechsel. Damit wäre Black Ops eher ein Nachfolger von World at War und nicht von MW2 (da anderes Entwicklerstudio).
@qu4d: Die meisten sehen nur "neue Waffen" als Grund an, den nachfolger zu spielen - selbst wenn die hälfte der Waffen sich so gut wie nicht von einander unterscheided (nur Sniper/Hunting, AK/SCAR/M16 sind unterschiedlich - dann noch die drei T3-Waffen und die drei Sidearms, da alle Meleewaffen in Reichweite und Schaden gleich sind). Dass sie die meisten davon nichtmal nutzen, ist ihnen egal - hauptsache haben haben haben. Die meisten kommen sogar mit "Und CSS hat sogar noch mehr waffen!" - dass aber bis auf die Standardsachen MP5->Famas/Galil->AK/M4 so wie USP/Deagle oder AWP es schon EXTREM selten ist, dass etwas anderes genommen wird, ignorieren die meisten einfach.
Gleiche war mit Realism Versus: Alle wollten es, als man sie fragte weil "so viel besser als Versus - die perfekte RQ-Lösung, da so viel schwerer für die Surv". Und was ist? Es ist kaum gespielt im Vergleich zum normalen VS.
Deswegen spielen die meisten lieber L4D2 - es hat mehr waffen und modi. Nur benutzen wollen wir die nicht.