ganz einfach ...
begonnen mit directx3d und engine erweitert usw...
würde jemand von euch den imensen zeitaufwand in kauf nehmen um auf einen offenen standard zu portieren, der leidergottes hinten und vorne ausgebremst wird?
wohl kaum! ausserdem hatte man zum spielen einen windowsrechner .... das war nun mal so!
jetzt scheint sich das ganze aber zu ändern... mit einer gewinnsteigerung von 15-20% von den gigantischen einnahmen eines spieleentwicklers kann man mit ruhigem gewissen über die portierung nachdenken!
meiner meinung nach wird valve nicht auf directx verzichten. jedoch haben sie den schwierigen schritt der portierung schon hinter sich gebracht und damit neue zugänge geschaffen, die sie jetzt sicher nicht vernachlässigen werden!
und zum schluss:
verdammt noch mal hört auf mit dieser ewigen vergleicherei
directx3d is besser, nein opengl weil ....
c# - java
windows -linux
es kotzt mich dermaßen an... die meisten haben anscheinend keine ahnung. es kommt immer darauf an WAS mann erreichen will ... mal ist es einfacher mit X anderes is mit Y leichter ...
bei solchen vergleichen kommt man sich ja echt vor wie im kindergarten!