Zitat: Original von TheSniperFan
ehmmmmm...und??? Ist doch klar und fair ist es auch. |
Wie, und? Ein anderes Geschäftsmodel wäre, eine Lizens so zu erwerben, dass man nicht andauernd dafür zahlen muss. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt davon ausgegangen bin, sie hätten dafür einen einmaligen Betrag gezahlt und gut is... naja, wenn sie bis heute dafür bezahlen, kann es wohl kein alzu hoher Betrag sein, zumal Valve eigendlich auch in der Lage ist, eine Engine zu schreiben, die überhaupt keinen Quellcode von Quake mehr enthällt.
Zur Sourceengine: Ja ich gehöre auch zu denen, die finden, dass eine Engine auf Basis von "Innenräumen" ein Manko darstellt. Nicht dass es dem Erfolg der Sourcespiele einen Abbruch tut, aber jeder, der öfter mal mit der freien Kamera durch die Maps fliegt, weiß was ich meine... Ich jedenfalls fühle mich da hin und wieder eingeengt. Nicht immer, in Spielen ohne freie Kamera wird die Illusion erhalten, dass es weite Landschaften gibt, aber wer weiß, dass das eigentlich nicht so ist, hat das immer im Hinterkopf. Schon in HL2 stieß das stellenweise an seine Grenzen, ich meine da die Luftkissenboot-Fahrten im Speziellen, wo alle 20 Sekunden ein Ladezeichen erschien.