HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.330.811 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Zitat:
Original von TheSniperFan

Zitat:
Original von Joshua

Laut John Carmack beinhaltet die Engine Codefragmente der Quake-Engine. Wenn es so ist dann muss Valve eigentlich Teil der Lizenz zahlen oder? Genauso wie Goldsrc Engine(HL) es basiert auf dem Quake-Engine. Ich habe darüber gelesen und ich hab rausgefunden, dass Sie bis heute noch Gebühren zahlen müssen. Was meint ihr?


ehmmmmm...und??? :confused:
Ist doch klar und fair ist es auch.


Wie, und? Ein anderes Geschäftsmodel wäre, eine Lizens so zu erwerben, dass man nicht andauernd dafür zahlen muss. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt davon ausgegangen bin, sie hätten dafür einen einmaligen Betrag gezahlt und gut is... naja, wenn sie bis heute dafür bezahlen, kann es wohl kein alzu hoher Betrag sein, zumal Valve eigendlich auch in der Lage ist, eine Engine zu schreiben, die überhaupt keinen Quellcode von Quake mehr enthällt.

Zur Sourceengine: Ja ich gehöre auch zu denen, die finden, dass eine Engine auf Basis von "Innenräumen" ein Manko darstellt. Nicht dass es dem Erfolg der Sourcespiele einen Abbruch tut, aber jeder, der öfter mal mit der freien Kamera durch die Maps fliegt, weiß was ich meine... Ich jedenfalls fühle mich da hin und wieder eingeengt. Nicht immer, in Spielen ohne freie Kamera wird die Illusion erhalten, dass es weite Landschaften gibt, aber wer weiß, dass das eigentlich nicht so ist, hat das immer im Hinterkopf. Schon in HL2 stieß das stellenweise an seine Grenzen, ich meine da die Luftkissenboot-Fahrten im Speziellen, wo alle 20 Sekunden ein Ladezeichen erschien.
02.07.2010, 19:18 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?