HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 77.214.397 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.117 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.229 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Eure Lieblingsmusikrichtung
Hallo alle miteinander. :)

Ich wollte diese Umfrage mal starten, da mich interessiert was die HLP-User so im Durchschnitt am liebsten für Musik hören und welche sie garnicht leiden können. ^^

Es geht hier wohlgemerkt nur um das Genre und nicht wie in anderen Threads um empfehlenswerte Alben oder eure Lieblingssongs. Ihr könnt natürlich dennoch in eurer Antwort auf Interpreten oder Alben hinweisen die euer Lieblingsgenre, eurer Meinung nach gut vertreten bzw. welche man unbedingt gehört haben sollte, wenn man sich für diese Musik interessiert. Am besten ihr schreibt noch dazu warum ihr gerade dieses Genre so mögt.

Ich habe außerdem einige Subgenres in Klammern zusammenfassen müssen, da sonst die Kapazität der Umfrage überschritten worden wäre und sich so auch kein deutliches Ergebnis herausfiltern würde.

Ich bin auf eure Antworten gespannt, viel Spaß beim abstimmen.
________________________________________________________________________________

Meine Lieblingsmusikrichtung ist (unverkennbar würde ich mal sagen ^^) Reggae.
Der typische "Einsteiger-Interpret" für dieses Genre dürfte Bob Marley sein, auch wenn ich persönlich mit Seeed angefangen habe.
Bob Marley dürfte dennoch der wichtigste und größte Vertreter des Reggae sein und gehört eig. zum Pflichtprogramm für jeden der Reggae mag. Ein weiterer wichtiger Interpret des frühen Reggae ist Peter Tosh, der anfangs gemeinsam mit Marley Musik machte.
Wirklich modernen Reggae gibt es kaum, viel mehr hat sich das ganze zum Dancehall hin entwickelt einer (grob gesagt) Mischung aus Reggae und Hip-Hop.

Mich persönlich reißt beim Reggae vor allem der starke Bass mit sowie der typische Off-Beat, es ist eine Musikrichtung in die man sich gänzlich fallen lassen kann. Außerdem sind die Texte meist von politischen oder ideologischen Ideen geprägt und sehr interessant zu hören. Beim Dancehall sind es wiederum die treibenden Beats und der Rap ähnliche Sprechgesang, die mitreißen.

Edit: Mir fällt gerade auf das ich eines der größten Genres vergessen habe, nämlich Rock. >.<
Also denkt euch bitte noch den Punkt
  • Rock (Hard Rock, Rock 'n' Roll, Psychedelic etc.)
dazu.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 30.06.2010, 23:09]
30.06.2010, 23:04 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?