Zitat: Original von F1ux
Was heißt "die"? Die Tag-Entwickler arbeiten ja schließlich für bzw. bei Valve... |
Genau und es wäre doch schlecht, wenn man es nicht kopieren und sich stattdessen ein neues Spielprinzip aus den Fingern saugen würde. Immerhin passt die Idee, mit dem Schleim die Spielwelt zum eigenen Vorteil zu manipulieren, perfekt ins das Spielprinzip von Protal, wo man das Gleiche macht, nur mit den Portalen. Im Trailer sah die Vermischung beider Elemente auf jeden Fall schonmal sehr gut aus und es wirkte auch schwerer.
Welch' eine geniale Idee des Tag-Teams...zuerst ein Studentenprojekt und jetzt ein Bestandteil von Portal 2/Valve. Glückwunsch.
Edith meint, dass es natürlich gut ist, wenn man sich ein neues Spielprinzip ausdenkt und durch innovative Ideen neue Marktlücken findet. Aber das Schleimfeature bietet halt genug Potenzial um in einen Vollpreistitel integriert zu werden und insofern wäre es an dieser Stelle unpassend gewesen, sich etwas neues auszudenken.