HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.283.716 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Zitat:
Original von dark_inferno

Zitat:
Original von Dude-01

Ganz großer Fehler Valve, ganz großer Fehler....


Warum? Klär mich auf.


Es bezieht sich jetzt wirklich nur auf meine Meinung: Sprich es soll sich keiner angegriffen oder beleidigt fühlen, noch soll dies ein Trollversuch sein. Ich respektiere eure Meinungen und es freut mich, dass ihr euch darüber so freut.

Im Grunde bestätigt sich das, was ich und ein paar andere schon seit einem guten halben Jahr denken. Valve wird immer mehr seine Entwicklerrolle verlassen und zum Publisher! Es geht ihnen kaum noch darum Spiele zu entwickeln, sondern viel mehr darum sie zu vermarkten und so Geld zu machen. Begonnen hat es im Grunde mit L4D2, was extrem stark für Xbox beworben wurde und geht weiter mit Portal 2 was den Sprung zur PS3 bringen soll. Im Grunde dient Portal 2 nur dazu, den Weg für Steam auf die PS3, die viel mehr ein Computer ist als es bei der Xbox 360 der Fall ist, zu ebnen.

Deswegen auch die Verschiebung auf 2011. Es ging nie darum, dass sie rechtzeitig fertig werden. Das Spiel ist im Grunde so gut wie fertig und man hätte es auch schon im Herbst veröffentlich können. Weil man aber auch unbedingt Fuß auf der PS3 fassen will und es vermutlich länger dauert die Spiele für die PS3 zu entwickeln, weil sie einfach komplizierter ist, und man gleichzeitig noch Steam mitbringen will, verschiebt man einfach mal alles, damit auch ja alles gleichzeitig veröffentlicht werden kann.

Wenn wir uns an das Interview erinnern, welches vor knapp 2 Monaten gezeigt wurde fällt auf, dass Gabe schon da sehr stark darüber argumentiert hat, wie vorteilhaft es wäre, Steam als ein großes System für alle Plattformen zu nutzen. Und hier ist im Grunde der Beweis: Steam kommt für die PS3.

Ja es klingt alles unglaublich und ja vieles davon nach Hirngespinsten. Aber eines dürft ihr auf keinen Fall vergessen: Alles, aber auch wirklich Alles ist so oder zu 90% so eingetroffen wie wir uns das Gedacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dude-01
15.06.2010, 23:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?