Zitat: Original von Dienstbier
Heutzutage nutzen die meisten Mods verständlicherweise die OBox Engine, früher war das anders. Da nutzte man die 2004er Version (später die 2006er von EP1). Unabhängig davon hätte man schon damals verhindern können, dass es heute dieses Problem gibt, undzwar indem man die Finger von der AppID 220 gelassen hätte und die aus HL2 genommenen Inhalte separat, unter Benutzung der AppID 215, geladen hätte. Diese Mods würden dann nicht auf Half-Life 2, sondern auf dem Source SDK Base unter Bezug der Inhalte aus HL2 basieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
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Das mag jetzt naiv klingen, aber indem man den AppID-Eintrag in der GameInfo.txt ändert, ändert man automatisch auch die Basis, auf der eine Mod basiert.
Aber ich schätze mal, es wird daran nicht liegen bzw. wird das Problem tiefergründiger sein, sonst wäre das schon längst als Lösung vorgeschlagen worden (und jeder Depp könnte das ganz leicht ändern) und die ganzen Modder werden sich ja schließlich besser auskennen als ich.