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Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.02.2006
55 Beiträge
Zitat:
Original von Gaun

Kann ich verstehen, dass irgendwann das Prinzip aus unendlich Munition und 1 Millionen Zombies, die einfach nur auf einen zu rennen, sich abnutzt. (lyrisch gesehen)

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.

Doch die derzeitigen Zombiespiele machen einfach keinen Spaß mehr.


auf jeden fall sehr schöne idee. sowas ähnliches schwebt mir schon seit einigen jahren vor. und ja stalker kommt da schon recht nah ran, aber mir fehlt da noch ein bischen mehr komplexität, was das überleben angeht. das ganze müsste mit einem health-system ähnlich wie bei robinsons requiem oder deus verbunden sein. (ich meine nicht deus ex) kennt die games jemand? sind schon ein paar jährchen alt, beide vom französischen entwickler silmarils, aber sehr einzigartig was das angeht. die story war, dass mann auf einem fremden planeten kommt und dort überleben muss, nahrung suchen, waffen, kleidung und medikamente. man musste sich dann je nach krankheit die man bekommen hat (erkältung, nahrungsmittelvergiftung, rauchvergiftung etc.) die richtigen medikamente verabreichen und musste sich sogar teilweise arme oder beine amputieren, wenn man von ner schlange gebissen wurde. das hieß dann das restliche spiel humpelnd auf einem bein durchzuspielen. (oder letztes savegame laden xD ) man konnte sogar vollständnig oder halbseitig blind werden, wenn man von fiesen vögeln angegriffen wurde. dann war der bildschirm einfach schwarz oder man hat nur noch die hälfte des blickfeldes gesehen. theoretisch hätte man aber noch versuchen können das spiel komplett blind durchzuspielen. spielerisch nicht unbedingt sinnvoll und sicher auch relativ nutzlos, aber genau ein solches health system erweckt den eindruck von richtigem survival modus und würde meiner meinung nach sehr gut in so ein spiel passen.

meiner meinung nach sind das sehr verkannte klassiker, weil nie wirklich jemand darüber berichtet hat und auch nie wieder ein ähnlich komplexes überlebensspiel gemacht wurde, wo man auch mal feuerholz suchen musste, damit man sich sein trinkwasser abkochen konnte, um keine vergiftung nach dem trinken zu kriegen. ganz abgesehen davon, dass streichhölzer gehütet werden mussten wie ein schatz wenn man mal welche gefunden hat. das nenn ich richtiges survival feeling. wens interessiert:

Robinsons Requiem:
http://www.abandonia.com/en/games/568/Robinsons+Requiem.html

Deus:
http://www.abandonia.com/en/games/590/Deus.html
[Beitrag wurde 14x editiert, zuletzt von bolid am 28.03.2010, 14:35]
28.03.2010, 14:03 Uhr Anzeigen

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