HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.295 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2006
71 Beiträge
Wunschkritik für ein Zombiespiel
1. ich hoffe der Titel war am passensten
2. falls es das falsche forum ist, bitte verschieben

da es bei diesem Thema zombies out? zu einem interessanten Punkt kam, wollte ich mal ein extra Thema dafür eröffnen. Grund dafür ist folgender Auszug:

Zitat:
Original von Gaun

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.


es kann sicherlich zu viele Zombie Spiele geben, aber ich finde es gibt (allgemein) einige Spiele die sich trotzdem in ihrem Genre durchsetzen. Hier kann man seine Wünsch, eigene Meinung, und Kritik äußern. Ich finde zumindest die Grundidee gut genug um diese weiterzuführen und zu entwickeln.
Bestenfalls kann sich ein Mod-Team dieser Sache annehmen.

Meine Kritik/Wünsche:
man sollte schon ein gewissen Bangen um Leben haben. In Brainbread gab es dazu eine gute idee, die für so ein Spiel passend wäre. Man wird zu einem Zombie, hat aber die Möglichkeit wieder Mensch zu werden. Oblivion hatte auch einen interessanten Gedanken dazu. der Vampirismus ändert nicht nur das Aussehen in 3 Tagen, sondern auch die Fähigkeiten sowie die Reaktionen anderer auf einen selber. Positiv ist das es ein Heilmittel gibt (welches dummerweise schwer zu beschaffen ist), negativ das wenn es benutzt wurde dauerhaften Schutz gibt. Man sollte also schon über den Tod hinaus "leben" aber halt mit einem anderen Ziel, z.B. das man von ehemals Freudnen angeschossen und verfolgt wird, sich von Fleisch ernären muss (vllt sogar eine andere Sicht der Welt hat) usw.
Tageszeiten und Wettereffekte wären auch passend. Quest und freie ballerei würden auch für dauerhaften spaß sorgen.
28.03.2010, 11:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?