HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.257.106 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Also erst einmal wollte ich das hier wegen des Titels ja gar nicht lesen. Aber da es im Kritik-Board steht, hab ich den Thread doch geöffnet.

In den meisten Punkten stimme ich nicht zu:

1. Offizielles Forum zum Update: Ja, das sollte tatsächlich in den Links angegeben werden und zwar zusätzlich zum Thread mit dem Changelog. Noch schöner: Es könnte die erste News angegeben werden, denn die nachfolgenden News sind für Neueinsteiger ohne die erste News schwierig nachvollziehbar, wenn diese nicht die Beta-Einstellungen von Steam kennen und sich nicht anderweitig oder per Suche bei HLP über die Beta informieren. Das ist aber ein generelles Problem, auch bei einem TF2-Update müsste man die TF2-Sektion verlinken, wie es bei Mods ja der Fall ist.

2. Feedback: Ich sehe HLP als rein orientiert am Nutzer. Genauso wie wir meist nicht die Stellenausschreibungen von Mod-Teams oder Server-Versionen erwähnen, ist es nicht unsere Aufgabe, für Feedback an Valve zu sorgen. Ab und zu kann man sowas mal machen, aber nicht generell und vor allem nicht nach irgendeiner Regel.

Außerdem - was aber wie gesagt nicht der Grund wäre - sieht ein Beta-User ja den Feedback-Button und wenn er ihn nicht sieht, dann hat Valve da etwas falsch gemacht.

3. Beta-Begriff: In der ersten News wurde darauf hingewiesen, dass man bei einer Beta mit Fehlern rechnen muss. Ich denke, Beta sagt heutzutage bei Steam auch nicht mehr aus, schon gar nicht, dass man so etwas nicht normal einsetzen könnte. Das ist ja gut möglich bei den Steam-Betas. Generell sollte auch bekannt sein, was eine Beta ist und bei der Aktivierung in Steam wird man auch darauf hingewiesen. Damit ist das ohnehin abgedeckt.

4. Kommentare: Die genannten Kommentare finde ich sinnvoll. Der erste ist ja eine klare Stellungnahme zur Beta mit Kritik, das zweite finde ich auch nicht schlimm. Manchmal würde man das Problem mit Suche schnell beheben können, aber etwa bei dem Schriften-Problem haben diese Kommentare wohl vielen geholfen.
18.03.2010, 23:39 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?