Die Macversion sollte keins dieser Probleme haben.
Zitat: Original von maxmontezuma Das muss die merkwürdigste News sein, die ich je auf dem hlportal gelesen habe. Ja, auch ich bin ein PS3 Besitzer und auch ich bekomme die flames mit. Aber nunmal ehrlich, das ist nicht nur bei PS3 Leuten so Ich sehe diese News eher als "Bash" gegen die PS3 Fangemeinde an, da hier nur von den typischen pre-pubertären fanboys geredet wird, die nur rumheulen. Fakt ist nunmal, dass Valve zu faul ist, sich mit der PS3 Architektur zu beschäftigen. Das bestätigen sie doch immer wieder selbst. Guckt man sich andere Firmen an, sieht man doch sehr wohl was mit der Konsole möglich ist. Und da rede ich jetzt auch nicht nur von den Exklusivtiteln, die sowieso hervoragend sind. Nein, auch andere Multiplatform-Games können gut auf der PS3 aussehen, wenn man sich eben mit der Hardware beschäftigt Versteht mich bloß nicht falsch, ich finde Valve auch toll und so, sonst hätte ich nicht alle Games von denen und obendrein einen prallgefüllten Steam-Account , aber deren Einstellung zur PS3 ist einfach lächerlich. |
Die Sourceengine wurde von Grund auf für PC Systeme geschrieben. Da eine Xbox im Prinzip ähnlich wie ein PC funktioniert war es nicht allzu schwierig die Source Engine auf die 360 zu portieren. Für die PS3 müsste Valve hingegen ihre Engine anpassen.
In diesem Interview (http://www.next-gen.biz/news/carmack-ps3-performance-lags-behind-360) redet Carmack darüber. Natürlich funktionieren Multiplatformtitel auf allen drei Platformen da sie mit allen drei im Hinterkopf entworfen werden, im Gegenteil zur Sourceengine.