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# 1
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Bullsquid
2.101 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Zitat:
Original von Juliandingens

Ja, mal abgesehen von der genialen Story, der grandios gelungenen Atmosphäre und den stets sehr innovativen Hauptzielen innerhalb der Levels, in denen man immernoch mehr Freiheit hat als in Half-Life(2).


Du meinst die 08/15 Story?
Ich weiß ja nicht wie es für dich ist, aber für mich hat ein Spiel keine Atmosphäre, man fühlt sich wie eine Maus im Labyrinth, die Story geht nur weiter wenn man Schalter X betätigt oder zu Trigger Y geht, das war damals inovativ, ist heute für mich (!!111oneone) aber total langweilig.
Die Level bieten wohl mal überhaupt nicht mehr Freihei tals HL2, im Gegenteil, bei Half-Life 2 konnte man durch teils riesige Level gehen, aber auch von dem Spiel bin ich enttäuscht.
PC Spiele müssen meiner Meinung nach, dem Spieler Freiheiten lassen, wie es GTA iv in gewisser weise tut, Oblivion, Fallout 3, oder andere Spiele.
So ist eben mein Geschmack, ich hasse diese xten Shooter Spiele, wo man fast nichts macht außer ballern und die Stroy ist immer die selbe, böser will die macht (Bioshock, Halflife 2).


Die Level von HL2 haben öfters den Anschein erweckt sie seien riesig, aber letztendlich ist man immer geradeaus gelaufen (soll kein Kritikpunkt sein schließlich finde ich Hl2 genauso gut wie BS). Bei BS hingegen wird innerhalb der Kapitel nicht nachgeladen und man geht immer von einem "Hauptraum" aus, zu mehreren abgezweigten Gebieten um dort eine Aufgabe zu erledigen und dann wieder in den "Hauptraum" zurückzukehren und von dort aus einen anderen Weg innerhalb des Kapitels einzuschlagen. Bei HL2 hingegen kehrt man nie wirklich innerhalb desselben Kapitels noch einmal zu einem Gebiet zurück (mit ein paar wenigen Ausnahmen) und man hat auch nicht die Wahl in welcher Reihenfolge man seine Aufgaben erledigt. Von daher hat BS theoretisch die größere Freiheit.
08/15 Story? Eine spannendere Story ist wohl kaum noch möglich, oder willst du mir weiß machen, du hast die Storywendung sofort vorhergesehen? Klar will letztendlich ein böser die Macht das ist bei Oblivion, Fallout 3 und GTA IV aber auch nicht anders. Man kann auch in Rollenspielen jedes Quest bis auf seine Grundbausteine auseinander nehmen und sagen "da muss man aber eig. nur Gegner töten oder Gegenstände besorgen". Viel abwechslungsreicher lassen sich Aufgaben im Grunde nicht erstellen. Es kommt halt darauf an wie diese Aufgaben präsentiert und verpackt werden und das macht BioShock sehr gut. Nebenbei konfrontiert die Story und deren Hintergründe einen mit vielen ethischen und politischen Diskussionen und Ansätzen, was für einen Ego-Shooter wohl eher selten und erfrischend anspruchsvoll ist.
Und wenn du offensichtlich Rollenspiele bevorzugst, warum spielst du dann überhaupt Shooter wie BS oder HL2, wo es doch eig. von Anfang an klar ist, dass es Shooter sind die dementsprechend keine frei begehbaren Areale haben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 11.02.2010, 13:10]
11.02.2010, 13:00 Uhr Anzeigen

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