Zitat: Original von kingkrabbe.#bof Von wegen Ohne-Begründung-Account-Sperren: das hör ich zum ersten Mal, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber rein theoretisch kann man Valve da bestimmt nix, so rechtlich mein ich. Ist ja immer eigentlich nicht/kaum möglich bei Online-Geschäften, international und interkontinental. |
Also bei Accountsperren wäre ich vorsichtig zu sagen, das sei alles gut, so wie es ist. Ich kenne einen bestätigten (!) Fall von Punkbuster, das ohne Grund jemanden des Cheatens bezichtigt hat. Bitte daran denken, ich muss nicht beweisen, dass ich unschuldig bin sondern andersherum. Und dafür ein einzelnes Program zu berufen ist halt typisch amerikanisch... (bevor jetzt jemand anfängt, VAC ist nicht Punkbuster und so ein gejammer, es sind nunmal von Menschen programmierte Codes und diese Programmierer sind nunmal nicht unfehlbar!)
aber mal zurück zum Thema,
langsam macht einem diese Entwicklung mehr Angst als Freude. Solche Zahlen wecken (leider) in jedem, der damit zu tun hat, auch leicht die Gier. Einerseits besitzt Valve mit Steam bereits die absolute Macht im Online-Segment, andererseits bestreben sie auch ein Bein ins Retailgeschäft zu setzen, indem sie einfach Steam bei der Installation zur Pflicht machen. Vergleiche zu EA dürfen langsam gezogen werden, da ein solches Projekt für Einzelne bald unüberschaubar wird. Und da viele Köche den Brei bekanntlich verderben sehe ich hier die große Gefahr.
Eine mögliche Erklärung für die extrem lange Wartezeit auf Episode 3: Natürlich gibt es eine große Fangemeinde um den bärtigen Physik-Dr. mit der großen Brille. Aber diese Fans kaufen dann nur ein Spiel. Neukunden sind größeres Potenzial, da sie im Angebot ja mittlerweile wie oben genannt 1000 Spiele finden können...
Aber gratulieren möchte ich Valve trotzdem zu dieser Leistung... 2,05-fache Steigerung, davon trauen sich andere garnicht zu träumen...