Zitat: Original von N.i.t.r.o
Da muss ich laut lachen, oder doch weinen? Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2. Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig. Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY! Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines! Und das wurde 2004 released. Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... |
So einen gequirlten Haufen Scheiße liest man wirklich selten.
Die Episoden haben mir mehr Freude bereitet, als viele Vollpreistitel, da sie sehr gut und spannend gemacht sind. Sonst würden sie auch wohl kaum einen so hohen Metascore bekommen.
Außerdem solltest du wissen, dass die Episoden als Trilogie geplant sind.
Zum Thema veraltete Engine: Wayne interessierts? Es genügt für das was Valve umsetzen will und nur darauf kommt es an. Oder bist du auch so jemand, der sich immer das neueste und beste zulegt, obwohl es garnicht nötig wäre?
Und die Story von HL2 ist mitunter die atemberaubendste, die ich kenne und Welten besser, als beispielsweise beim ersten Teil, wo sie eigentlich ziemlich oberflächlich war.
Wäre es anders, hätte man HL2 wohl kaum so oft als Spiel des Jahres und Spiel des Jahrzehnts ausgezeichnet.
Ich sag nur: Troll dich, du Troll!
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Zum Thema: Ich glaube kaum, dass man mit einer anderen Engine die Nutzerzahlen steigern kann.
Entweder man hats drauf und kriegt selbst mit der alten GoldSrc-Engine eine breite Masse angesprochen (ESF, Sven Co-op, etc.) oder man ist halt nicht fähig genug. Hätten sie Ergeiz und genug Skill, wäre das nämlich bei weitem kein Hindernis.
Ich stelle es mir bei Unreal 3 sogar noch schwieriger vor, mehr Nutzer zu gewinnen, da Source bei Moddb und Co eben die Rangliste anführt und viele HL2-Mods die größte Fanbase haben.