HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.400.273 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.781 Themen, 325.086 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.01.2010
6 Beiträge
AS und Combine, etwas kurios
Hallo liebe City17-Bewohner,

ich bin ein großer Fan des HL-Universum. Freue mich auch schon riesig auf den neuen Teil. Ich hab heut das erste mal Portal durchgezoggt. Und auch schon ein paar Themen hier im forum gelesen. Da sind mir ein paar kuriose Sachen aufgefallen, und wollte ma wissen was ihr darüber denkt oder wisst.

Zum neuen Teil von HL, ich denke dass man dort auf jeden Fall in Kontakt mit Dingen aus Portal bzw von AS kommt. Und ich denke auch das die Combine die Borealis und Technik von AS schon früher entdeckt haben. Denn da gibt es doch einige Ähnlichkeiten.


- Zum ersten wären da die Combine Elitetruppen. Die sehen für mich sehr extrem nach der sterilen und technologischen Umgebung von AS aus.

- Dann noch die Portal-Gun, sieht für mich aus wie ein industrielles Gravitron. Das Gravitron der Rebellen sieht ja nur so "billig" und zusammengeflickt aus weil sie eben keine Einrichtungen wie AS oder BM haben. Auch die 3 Greifarme vorne sind sehr ähnlich. Und wenn man in Portal mit der P-Gun dinge hochhebt ist das genauso als hätte man ein Gravitron nur halt ohne das werfen von Gegenständen.

- Dann noch die Energiekugel die es bei AS gibt, exakt die gleichen haben auch die Combine. Und diese Einfangdinger wo die Kugeln rein kommen, gibt es in ähnlicher und größerer Form auch in der Zitadelle.

- Und zu guter letzt, falls ich nicht etwas übersehen habe, gibt es noch die Kraftfelder. Nur bestimmte Dinge werden durch gelassen.




Also für mich sieht das so aus: Da all diese Dinge bei den Combine in HL2 schon am Anfang zu sehen sind, denke ich mir dass die Combine AS relativ schnell entdeckt haben. Und dann halt deren Technologie übernommen bzw weiterentwickelt haben. Was sagt ihr dazu? Oder gibt es dazu vielleicht ein paar offizielle Infos?

Gruß frostie
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von frostie am 06.01.2010, 19:29]
06.01.2010, 19:20 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?