Schon faszinierend wie man sich etwas schön reden kann. Wenn man bedenkt, dass L4D1 vor Release kaum jemand kannte und es sich dann nochmal weniger vorbestellt haben, was bitte schön, ist an 3-4 mal mehr so toll? Das Spiel hat doch gerade in der Zeit NACH Release sein Bekanntheitsgrad und seine Verkäufe erreicht und im Verhältnis zu den Vorbestellern müssten die die das Spiel nach Release gekauft haben um ein Vielfaches höher sein. Wie viel? 20, 30 mal? Ich weiß es nicht, und es werden ja auch keine konkreten Zahlen genannt, damit man es sich eben schön schön reden kann. Würde die Sache mit L4D2 wirklich gut laufen, würden man bestimmt nicht über ein Vielfaches des, Damals noch unbekannten, Vorgängers, im einstelligen Bereich reden.
Ich habs mir auch vorbestellt und meinen Frieden damit gefunden, da ich am 1. Teil so enorm viel Spaß hatte wie schon lange nichtmehr bei nem Multiplayer-Titel, aber die Leute die sich nicht damit angefreundet haben, kann ich trotzdem verstehen.