HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.470 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 41 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
769 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
437 Beiträge
Mal kurz zu den "persönlichen" Daten, über die hier so gerne und ausführlich gequasselt wurde: Was bitte ist davon alles wirklich persönlich? Sämtliche Statistikdaten sind eine Erfassung, die mich am wenigsten stört. Mein Kaufverhalten weiß Valve, aber auch amazon, ebay und mein örtlicher Mediamarkt, weil ich dort immer mit Karte bezahle. Das sind keine persönlichen Daten. Meine Adresse? Die steht meist im Telefonbuch, die habe ich bei ebay, amazon und sonstwo hinterleg: persönlich? wohl nicht.
Dass mein Spielverhalten protokolliert wird stört mich ebenso wenig (die Spielestatistiken wirken teilweise sogar motivierend)
Wo genau sehen einige denn bitte ein Datenschutzproblem? Meine persönlichen Daten sind Valve zwar bekannt, werden jedoch nicht zu meinem Nachteil mißbraucht (genau darum geht es im Datenschutz!)

Und dass Kunden abwandern als Argument zu utzen, garnicht erst anzubieten ist ja wohl lächerlich. Wer MW2 haben will, wird es sich holen, ob nun bei D2D, Steam oder sonstwo. Und er wird dadurch Kontakt zu Steam haben, so oder so. Ein Abwandern wäre also dadurch nicht verhindert.

Außerdem: Wer von Euch kauft bitte regelmäßig bei Steam (und ich meine nicht die älteren Spiele im Weekend-Deal, sondern aktuelle Titel)? Ich nicht, weil zu teuer. Somit haben andere Distributoren noch immer ein As im Ärmel, wenn sie den Preis unter dem von Steam halten. Somit wäre ganz sicher kein Kunde verloren.

Ein Wort noch zur Source-Engine: Egal wie aktuell die ist, es wurden in letzter Zeit enorm erfolgreiche Spiele damit geschaffen. Erfolgreich deshalb, weil die Hardwareanforderungen moderat bleiben. Sicher sind die Anforderungen der Cryengine gerechtfertigt. Aber Otto-Normal-Gamer hat nunmal ältere Daddelkisten zuhause und kann sich eben nicht alle Nase neues dazukaufen. Un beim Multiplayer sind mir persönlich grafische Rafinessen nebensächlich, da zählt mehr Gameplay.
06.11.2009, 19:52 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 41 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?