So, das hier sollte das bisher gesagt einigermaßen zusammenfassen. Es ist vielleicht nicht auf dem neusten Stand, da ich nicht alle Kommentare dazu gelesen habe, aber trotzdem:
+Gore
+Pipebomb-/Molotov-Effekte
+gute neue SI
+Waffenauswahl; auch teils realistischere Plätze (Unterschiede halten sich natürlich in Grenzen)
+Atmosphäre (nicht immer düster und selten Horror, aber dennoch gut und schöner Grafikstil)
+Grafik besser
+Nahkampfwaffen
+mehr Abwechslung bei Modellen
+bessere Panik-Events
+Uncommon Commons
+leichte Dynamik in Maps (zufällige Blockaden)
+mehr taktische Vielfalt (Defibrilator/Medikit; Melee/Pistole?)
+Zombiewellen aus vielen Richtungen
/Musik
-Größe Desert Eagle
-Experte zu einfach
-Demo kurz
-fehlende Untertitel (Anfangsdialog)
-Pistole wenn incapped, aber sonst Nahkampfwaffe???
-KI der SI anscheinend nicht besser (z.B. Charger hängt an Autos u.s.w.)
-Detailgrad leicht niedriger als bei anderen aktuellen Spielen
-Spitter-Angriff trifft sehr leicht
-Bugs (z.B. Witch steckt im Auto; Zombies bleiben hängen)
Fazit: Definitiv besser als der Vorgänger; wem dieser aber nicht gefallen hat oder wem die Spielart des Vorgängers schon nach kurzer Zeit zu langweilig wurde, der wird L4D2 auch nicht mögen.