Ich mag den Hunter nicht besonders, vorallem wie bei "Freudt 2" wenn man ihn die ganze Zeit bekommt.
Der Hunter ist eher fad... wenig taktisch, fast am besten greift dauernd an, meistens schafft man mehr als 10 Damage pro Angriff, egal wie gut der Gegner ist. Da ich kein Progamer bin, verspringe ich mich meist, sodas die Gegner reagieren können und sich zusammenkuscheln
Der Smoker gefällt mir da besser, weil er sehr taktisch ist, man muss abwarten bis ein guter Zeitpunkt kommt (mehr als beim Hunter), und man kaum verfehlt. Die zwei wichtigsten Dinge beim Smoker sind der richtige Zeitpunkt und das Team. Man kann leicht den letzten wegziehen, aber ein Survivor wird seinen Kollegen retten wollen, wenn da ein Hunter den zweiten anspringt oder ein Boomer alle ankotzt hat man seine Aufgabe erfüllt. Deckung ist auch recht wichtig, meist sollte man oben auf den Dächern sein, da wird man kaum getroffen.
Schlecht ist der Smoker wenn alle Gegner zusammenkleben oder sich in Räumen vercampen, da muss man halt warten, da man nichts ausrichten kann. Gegen eine gute Gruppe ist es deshalb schwer.
Den Boomer mag ich ebenfalls, da liegt aber Frustration und Glücksgefühl recht nah beieinander. Wenn eine Attacke gut läuft und man fast alle Survivor erwischt, ist es super, wird man aber vorzeitig abgeschossen oder weggeschlagen ist es verschwendet gewesen, was sehr nerven kann.
Mit L4D 2 wirds interessanter, da gibt es nicht mehr 2-3 Hunter gleichzetig, der Spitter scheint extrem viel Schaden zu machen, und der Charger rammt sich durch eine ganze Survivorgruppe durch, was zwei Probleme in L4D löst, nämlich Camping und eng zusammenbleibende Gruppen. Der Jockey wird eine Mischung aus Hunter und Smoker, was sehr interessant werden kann.