Ich denke, es ist schon sinnvoll, wenn das Spiel zum Release einen Patch bekommt und damit quasi unfertig auf der DVD ist. Das sehe ich jedoch nur bei Steam so, da man hier den Patch automatisch und normalerweise auch schnell bekommt. Letztendlich lässt man sich mit einem Steam-Spiel eh darauf ein, dass es große Updates geben könnte (wie TF2, jetzt L4D usw.) und muss daher ohnehin eine einigermaßen schnelle Leitung haben. Und nach einem Monat ist die Version auf der DVD eh hinfällig. Außerdem kann man das Spiel ja auch vorladen, was auch für Ladenversionen gilt und hat dann schon die aktuelle Version. Hauptsache, das Spiel ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fertig und so fehlerfrei wie möglich.
Zitat: Original von A.I.³ TF2 ist ja auch noch nicht fertig (auch wenn es Bugfrei läuft).
|
Das kann man definieren, wie man möchte. Aus meiner Sicht ist TF2 schon beim Release fertig gewesen, weil alle Klassen und Funktionen da waren. Dann hat Valve mit den Updates angefangen, weshalb man jetzt sagen könnte, das fertige Spiel ist nun unfertig. Wenn Valve aber die Klassenupdates jetzt einstellen würde, wäre es ja wieder fertig (fehlt ja nichts Wichtiges). Fertig kann man immer so sehen wie man möchte. Das könnte man auch auf L4D2 übertragen, aber so lange es keine konkreten Versprechungen gibt und das Spiel gut spielbar ist, ist es ja wie bei TF2 am Anfang.