Zitat: Original von Trineas Wenn Valve soviel Manpower und Budget in die Entwicklung der DLCs (die ja keine Selbstverständlichkeit sind, das ist immernoch ein zusätzlicher Service auf den kein Mensch einen Anspruch hat und den es für viele Spiele überhaupt nicht gibt!) stecken würde wie bei einem Vollpreisspiel, dann würden sie entweder Verlust machen oder könnten die DLCs nicht kostenlos anbieten. Wer viel neuen Content möchte und dafür auch bereit ist zu bezahlen, der kann L4D2 kaufen, wer weniger aber dafür kostenlosen Content möchte, der kriegt ihn durch die DLCs für Left 4 Dead 1. (Und ja, natürlich wäre viel Content und kostenlos und das am besten sofort natürlich am tollsten, aber Valve ist kein Wohltätigkeitsverein sondern ein auf Profit orientiertes Unternehmen. Etwas Realismus kann in der Diskussion nicht schaden.) |
Achso, ich dachte eigentlich, Valve biete Dienstleistungen an. Aber okay, man sollte auf nichts vertrauen, was einem nicht vertraglich zugesichert wird - alles andere ist wohl Naivität gegenüber einem "profitorientiertem Unternehmen".
Ich erwarte ja nicht mal alles kostenlos - ich denke, dass das bei Spielen wie TF2 ohnehin einfacher zu realisieren ist als bei Coop-Spielen wie eben auch L4D. Ich persönlich wäre auch bereit, für einzelne Valve-DLCs was zu zahlen, das sind über Steam ja ohnehin nur einige wenige Klicks. Steam verursacht immerhin auch laufende Kosten. Aber L4D2 ist bis jetzt der größte Fehler von Valve. Gegenüber einem Addon wäre der Protest wohl wesentlich (!) geringer ausgefallen. Und mir kann niemand erzählen, dass es unmöglich sei, die L4D2-Inhalte als Addon in L4D zu integrieren.
Ich werde die L4D2-Demo wohl anzocken, aber ich erwarte nur ein etwas überarbeitetes L4D in neuem Setting. Zumindest die Gameplay-Videos lassen das vermuten und das ist das einzige, worauf ich was gebe.
PS: Der erste Trailer zu L4D2 gefiel mir noch, das war wenigstens ein neuer Look und das Gameplay schien auch neu. Leider hatte der mit den späteren Gameplay-Videos wenig gemeinsam.