Zitat: Original von deNNi^ Na, Trineas wieder mal auf seiner üblichen Tour... Eine Frage an dich: Hast du L4D1? Wenn ja, ärgert dich die L4D2 Ankündigung nicht? Wenn nein, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Eine Fanseite kann auch gegenüber seinem "Idol" kritisch sein und muss nicht immer und überall Arschkriecher spielen. |
das ist durchaus der Fall wenn es z.B. um die Preise und die Zensur/ Schitte für den dt. Markt geht.
Aber ganz ehrlich, bei L4D2 war schon beim Grücht vor der E3 zu lesen dass es doch so unwahrscheinlich wäre. Und nachdem es doch angekündigt wurde befinden wir uns in einem Zustand in dem verteidigt wird.
Wie man das anders angehen kann? DIe berechtigte Kritik nicht nur auf ,,viele waren der Meinung nach der Ankündigung von L4D2 würde der Support für Teil 1 eingestellt werden'' zu reduzieren. Valve bring in einem Jahr zwei fast identische Spiele heraus und will anscheinend beide mit neuen (!) Content beliefern. Wozu bringen die denn zwei Spiele raus die sich nur marginal unterscheiden? Damit so auf alle Fälle die Community gespalten wird? Damit ich mich für eines der Spiele entscheiden muss? Das war unklug, und ob nun Valve mit allen anderen Spielen alles besser macht als andere Firmen hat mit L4D nichts zu tun. Wir Kritiker sehen einen Nachfolger der Features bietet die allen Anschein nach ohne Probleme als DLC für Teil 1 umsetzbar wären, ist ja die selbe Engine. Und wir sehen auch ein Team das sowohl diesen neuen Teil rausbringen will als sich auch um der Vorgänger kümmern will.
Und dann fragen wir uns halt wie das möglich ist und vor allem was dass soll, den mit der Kritik hätte man verdammt nochmal rechnen können, da Valve ihre Philosophie von ständigen Neuerungen benutzt hat um für L4D zu werben.
Die Neuerungen kamen zwar, aber anstatt neue Ankündigungen gabs die Ankündigung für den 2. Teil. Komisch, TF 3 wurde doch auch nicht angekündigt, und dabei hat sich mittlerweile so viel geändert. Genau so viel sich L4D von L4D2 unterscheidet. Gleiches Gameplay aber gaaaaanz( ) andere Waffen und Level. Und bei L4D soll das nicht möglich gewesen sein?