HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.244.107 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.170 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.093 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Powerstation 17
... lässt sich am besten mit der Phrase "Klein aber Fein" beschreiben. "Klein", weil man nach rund 30 Minuten den Abspann sieht und "Fein", weil Powerstation 17 Leveldesign von der Qualität des hauptspiels bietet.
Auch die Story ist quasi aus diesem entnommen: Man muss in ein Kraftwerk eindringen, das von den Combine kontrolliert wird, und dort wichtige Anlagen sabotieren. So bekommt man, wie ja schon der Name suggeriert, Umgebungen zu sehen, die stark an C17 erinnern.



Diese sind aber wie schon gesagt hervorragend gestaltet und glänzen auch durch interessante Licht- und Schatteneffekte. Der Einsatz von Gegnern beschränkt sich weitegehend auf Combine-Soldaten, die man in gewohnter Shootermanier mit Schrotflinte, MG und einmal auch mit stationärem Geschütz bekämpft.
Beim Showdown kämpft man dann gegen einen Jagdschrauber, was an sich nichts Neues ist, aber durch die spannende Inszenierung und das gut designte Kampfgebiet immer noch spannend ist.





Kritikpunkte gibt es kaum - einzig, dass Teile der Levels doppelt (einmal hin, einmal zurück) durchquert werden müssen, ist etwas einfallslos, aber durch die groß angelegten Kämfe wirkt sich das nicht wirklich negativ aus.



Fazit: Powerstation 17 ist eine weitere Perle von typischen Half-Life 2 Leveldesign, die sich kein Liebhaber des Hauptspiels entgehen lassen sollte. Schade, dass die Mod zu kurz ist!

Wertung: 4 von 5
Eine Mod, die auf Bewährtes setzt und sich fast keinerlei Designschwächen leistet. Einzig die kurze Spieldauer verhindert eine höhere Wertung
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 07.07.2009, 15:26]
04.07.2009, 18:36 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?