HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.244.013 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.170 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.093 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Penetration
Es gibt eine ganze Reihe von Mods, die sich sehr stark andas originalspiel anlehenen, und Penetration gehört klar dazu. Hier bekommt man eine gute Stunde Spielspaß geboten, welche direkt aus dem Hauptspiel stammen könnte.
Die Story beginnt mit einem Intro des GMans, was das ganze gut in das HL Universum integriert. Wieder einmal spielt man in der Rolle von Freeman und hat den Auftrag, eine Combine-Basis zu infiltrieren.



Die Mod startet in einem Hafen, der sehr atmosphärisch ist, was durch die passende Musik (alles HL2 Content) unterstützt wird. Dann geht es weiter, mit einer kurzen Buggyfahrt, die stark an Highway 17 erinnert.



Nach einem aufreibenden Kampf gegen einen Jagdschrauber kommt man schließlich zu einem Combine Vorposten, der sehr schön gestaltet ist.



Bis zu diesem Punkt leistet sich die Mod keinerlei Schwächen und überzeugt mit permanenter Action und gutem Leveldesign. Das nachfolgende Stück, welches durch enge Canyons führt, ist ebenfalls gut gelungen, jedoch stört der übertriebene Einsatz der fast Zombies auf Dauer.



Anschließend wechselt das Setting wieder völlig, was diese Mod sehr abwechslungsreich macht: Man kämpft in einer sehr detailreich gestalteten Stadt, die an City 17 erinnert, aber schmälere Gassen hat.
Hier zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an, was aus meiner Sicht ein Negativpunkt ist, denn die bisher fairen Kämpfe werden durch Munitionsmangel erschwert. Aber manche werden dies sogar eher als Vorteil sehen.



Sobald man sich erfolgreich durch die Stadt gekämpft hat, kommt man schlussendlich in die Combinebasis, welche allerdings etwas eintönig ist und meiner Meinung nach ruhig etwas weniger Spielzeit hätte ausmachen können.
Lediglich ein geskriptetes Event sorgt wieder für ein lustiges "Aha-Erlebnis", das einem in Erinnerung bleibt.

Fazit:
penetration zählt zu dem Besten, was die Mod-Community zu bieten hat. Leveldesign und Spieltempo sind optimal und der Stil des Hauptspiels kommt wunderbar rüber. Genau das Richtige für diejenigen, die nicht genug vom typischen HL2-Flair bekommen, aber nicht gleich eine so lange Mod wie "Miinerva: Metastasis" spielen wollen.
Einzig die zeitweise etwas eintönigen Passagen und harten Kämpfe stören, aber in der Summe fällt das kaum auf.

Wertung: 4,5 von 5
Mod mit starker Ähnlichkeit zum Hauptspiel
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 29.06.2009, 22:42]
29.06.2009, 22:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?