HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.244.365 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.170 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.093 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Dawn
Dawn bietet rund 45 Minuten erstklassigen Spielspaß. Mal wieder spielt man als Gordon Freeman, der sich zu einer Rebellenbasis durchschlagen soll. Die Mod beginnt mit einer sehr gut inszenierten Zugfahrt, die einem wohl zu einem gefangenenlager bringen soll. Allerdings entgleist der Zug und man kommt frei. Jedoch landet der Spieler mitten in der Nacht in einem menschenleeren, zombieverseuchten Dorf, das stark an Ravenholm erinnert.



Hier punktet "Dawn" mit einer so noch nicht gesehenen Umgebung: Dunkle, neblige Sümpfe, die man über schmale Holzstege durchqueren muss. Neben einem erheben sich Zombies aus dem Wasser... extrem atmosphärisch und schaurig!



Doch nicht nur der Zeigefinger und die Nerven werden beansprucht, sondern auch die Kombinationsgabe, denn an einer Stelle gilt es, ein amüsantes und durchdachtes Physikrätsel zu lösen, um weiterzukommen.
Die so schon hohe Spannung wird durch geskriptete Sequenzen und gutem Sound gesteigert.





Mit der Dämmerung beginnt die zweite Spielhälfte, die nicht minder spannend ist. Es gibt eine kurze Bootsequenz und ein weiteres sehr düsteres und spannendes Level, das in einem verlassenen Krankenhaus spielt.
Dort dringt man unter anderem in eine psychatrische Station ein. Das Licht geht aus, und von überall her hört man das Scharren von Zombies.... Eine wirklich nervenaufreibende Stelle.



"Dawn" gehört zu den atmosphärischsten Mods, die ich gespielt habe. Der Horror wirkt hier eher subtil und nicht wie mit dem Holzhammer extremer Zombiemassen erzeugt. Darüber hinaus überzeugt die Mod mit einem sehr schönen Leveldesign, eigenen Sprechern und einer angenehmen Spieldauer. Einziger Kritikpunkt ist, dass man ausschließlich gegen Zombies kämpft. Auf Combine trifft man erst am Ende der Mod, welches dafür aber sehr überraschend und unvorhersehbar ist.

Wertung: 4 von 5
Mod mit neuen Spielumgebungen
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Lamarr am 19.07.2009, 12:32]
28.06.2009, 19:31 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?