Zitat: Original von Trineas
Vielleicht. Vielleicht ist totale Gewinnmaximierung aber auch gar nicht das alles entscheidende und wichtigste Element bei Valve... |
Wenn letzteres der Fall währe würde es kein L4D2 geben, sondern ein Content-Update.
Zitat: Original von laZee Ihr vergesst bei euren achso-schlauen betriebswirtschaftlichen Ausführungen immer eine Sache: Wenn Gabe jetzt sagt "L4D1 wird weiter supportet und bekommt DLC" und er das nicht tut, dann schwindet das Vertrauen in Valve und so eine Aussage im Vorfeld wird ihnen niemand mehr abkaufen. |
Gabe hat nicht gesagt was genau und in welchem Zeitraum es kommt. Es ist durchaus Möglich das sich der Support auf Bugfixes und das SDk beschränkt und beim erscheinen von L4D2 eingestellt wird. Nirgendwo wird was von Content-Updates gesagt.
Zitat: Original von laZee Eure Berechnungen / Theorien in Ehren, aber es gibt nach L4D1 + 2 noch mehr Spiele von Valve. Sie werden nicht so leichtsinnig sein und ihre "Basis" mit dreisten Lügen verjagen. Selbst wenn Valve L4D1 noch lange mit Zusatzcontent versorgt, ist das also betriebswirtschaftlich schlau: Ein Versprechen wird gehalten und damit der Absatz der folgenden Spiele hoffentlich wieder so hoch. Denn dann kann man sich auf Valve verlassen. |
Das siehst du als, ich formuliere es vorsichtig, Valve-Boy so. Da zähl ich mich ja auch zu, sonst würde ich mich nicht so drüber aufregen. Ein großer Teil der Spielegemeinschaft ist es aber vollkommen egal wer was Entwickelt doer Vertreibt. man siehe sich nur den Erfolg von EA an obwohl das Unternehmen den glaub ich schlechtesten Ruf überhaupt hat. Im Grunde ist es ganz einfach. Gefällt mir ein Spiel gut kaufe ich es. Und da ist es egal ob der Entwickler/Publisher Valve, THQ, EA, Ubisoft oder sonst wie heißt. Gefällt mir ein Spiel aber nicht werde ich es mir auch nicht kaufen und da ist es völlig egal wie vertraunsvoll der Entwickler ist und was er alles verspricht.