HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.304.502 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
511 Punkte
Dabei seit: 22.03.2008
223 Beiträge
Zitat:
Original von House [edited]

Um mal alle Unklarheiten zu beseitigen:

1. Wenn du Left 4 Dead in Deutschland kaufst (Steam, Laden oder sonst wie), ist es normalerweise immer geschnitten. Es gibt vereinzelte Fälle, in denen die deutsche Version ungeschitten ist, dies sollte aber normalerweise nicht der Fall sein.

2. Eine Version aus Österreich ist normalerweise immer ungeschnitten. Es gibt vereinzelte Fälle, in denen die österreichische Version geschnitten ist, dies sollte aber normalerweise nicht der Fall sein. Das Anschreiben des Supports sorgt dafür, dass dieser Fehler behoben und die Version unzensiert wird.

3. Eine Version aus dem Ausland ist normalerweise immer ungeschnitten. Es gibt vereinzelte Fälle, in denen ausländische Versionen geschnitten ist, dies sollte aber normalerweise nicht der Fall sein. Das Anschreiben des Supports sorgt dafür, dass dieser Fehler behoben und die Version unzensiert wird. Die UK- oder die US-Versionen sind hier die erste und beste Wahl.

4. Egal wo man sich Left 4 Dead kauft, man kann es immer in jeder Sprache spielen, die Steam zur Verfügung stellt. Die Zensur ändert sich dabei nicht.

5. Ausschlaggebend ist der Key. Die deutschen Versionen haben andere Keys als ungeschnittene Versionen. Wenn man einen deutschen Key auf seinem Account registriert, bekommt man die geschnittene Version, egal auf welche Sprache Steam eingestellt ist. Wenn man einen ungeschnittenen Key auf seinem Account registriert, bekommt man die ungeschnittene Version, egal auf welche Sprache Steam eingestellt ist.

Beispiele:
- Ein Deutscher hat Steam auf Englisch und registriert die DE-Version --> zensiert
- Ein Deutscher hat Steam auf Deutsch und registriert die DE-Version --> zensiert
- Ein Deutscher hat Steam auf Deutsch und registriert die UK-Version --> unzensiert
- Ein Deutscher hat Steam auf Englisch und registriert die UK-Version --> unzensiert
- Ein Franzose hat Steam auf Russisch und registriert die DE-Version --> zensiert
- Ein Franzose hat Steam auf Deutsch und registriert die UK-Version --> unzensiert

Ausschlaggebend ist immer der Key und seine Herkunft.


Ganz ehrlich, ich bin dafür, dass dies hier mal sticky gemacht wird, das würde jegliche Zensur-Fragen beantworten.
25.04.2009, 14:14 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?