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Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 23.10.2007
141 Beiträge
Zitat:
Original von hugobert

Ich finde, dass Valve einen großen Fehler gemacht hat. Melee-Attacken sind ein taktisches Mittel, um nicht in einer Zombiehorde zu sterben oder sich vor Huntern und Boomern zu schützen, aber so muss man sich eine komplett neue Taktik überlegen.


Finde ich nicht. Du kannst immer noch in der Ecke hocken und Melee machen. Nur nicht mehr unbegrenzt lange. Wenn du dich hier mit deinem Team absprichst (sozusagen "versetzt" Melee machen), dann geht das genau wie vorher. Nur nicht mehr alle gleichzeitig und ewig. Ich sehe hier also nicht die Notwendigkeit nach einer "komplett neuen Taktik" sondern eher die Notwendigkeit von mehr Teamplay.

Zitat:
Ich spiele Left 4 Dead seit dem Release und inzwischen auch in der ESL, mein Clan sieht das genauso. Situation: Survivors stehen schlagend in der Ecke. Möglichkeit 1: Infected springen alle erfolglos auf die Survivors drauf. Möglichkeit 2: Infected haben Zeit, sich abzusprechen und die Survivors zu plätten sobald sie sich bewegen.


So, und was ändert sich daran nach dem Patch? Du hast immernoch Zeit dich abzusprechen mit deinem Infected-Team. Das Raufspringen wird auch nach Melee Patch nicht funktionieren, vielleicht wird die Quote höher bei dem du einen Pounce schaffst, aber dann wirst du innerhalb von 1 sec wieder weggeschlagen und kannst stolze 1 HP damage verbuchen.

Zitat:
Und ich denke, dass Valve auf das Flehen von dummen Kiddies, die Null Koordination haben, diesen Patch gemacht haben. Valve hat selbst gesagt, dass L4D einfach aufgebaut sein soll, aber dieser Patch war der erste große Schritt in Richtung eines totgepatchten Counter-Strike mit Zombies statt Terroristen.


Blödsinn.
Ich hatte viel gelesen bevor ich den Patch das erste mal gespielt habe - und in der Praxis fand ich die Auswirkungen eher zart. Man merkt zwar, dass man nicht mehr unbegrenzt Melee machen kann - aber dann schaltet man eben sein Gehirn bzw. Team ein. Ich finds in der Praxis echt halb so wild.

Zitat:
Anstatt des Melee-Slowdowns hätte ich mir eine begrenzte Laufbewegungs-Ausdauer gewünscht. Wenn ein Survivor eine gewisse Zeit lang gelaufen ist ohne angegriffen zu werden, kann er für einige Sekunden nur noch langsam laufen (vgl. Shift+WASD). Das allerdings wirkt sich direkt auf beide Seiten aus, da die Infected nicht mehr den Glow durch die Wand sehen können.


DAS würde ja mal so RICHTIG nerven. Ich finde den einzigen Grund zur Zeit langsam zu laufen (wenn man stark angeschlagen ist) absolut ausreichend.

Und wer hat dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass man bei einem schleichenden Survivor den Glow nicht mehr durch die Wand sieht? Schau mal genauer hin ;D

Zitat:
So etwas in dieser Art hätte das Teamplay der Survivors sehr verschärft, weil ja darauf geschaut werden muss, dass niemand zurückbleibt, während der Melee-Cooldown einfach nur eine Schikane für jeden ist.


Seh ich anders. Durch den Melee-Patch (der NICHT die gesamte L4D Welt verändert) ist mehr Teamplay notwendig.
30.03.2009, 13:29 Uhr Anzeigen

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